Mit 16 noch im Bett der Eltern schlafen?

8 Antworten

Ungewöhnlich. Aber ich denke, ich hatte da auch eine ähnliche Erfahrung:

Ich war es gewohnt in einem Zimmer mit meinem Bruder und meiner Schwester zu schlafen. Natürlich in 3 getrennten Betten, jedes davon in einer Ecke des Zimmers.

Als ich dann in meine erste eigene Wohnung umzog, war es schon sehr ungewohnt ruhig und still. Aber ich glaube, nach 1 - 2 Wochen hatte ich mich schnell daran gewöhnt.

Jedoch mit dem Nachteil, dass ich jetzt eher Schwierigkeiten habe, mit einer weiteren Person in einem Zimmer zu schlafen.

Aber man gewöhnt sich ja an Alles:

Versuche es in deinem Fall, Stück für Stück: Leg die Matratze neben das Bett der Mutter, und Nacht für Nacht, schiebst du die Matratze ein Bisschen näher in Richtung deines Zimmers. Und wenn du dein Zimmer erreicht hast, ist deine Entwöhnung abgeschlossen. Dann schaffst du es auch mal bei geschlossener Zimmertüre einschlafen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft nur ein scharfer Schnitt.Wie soll das denn werden,wenn du einmal einen Freund/Freundin hast? Nimm dir das fest vor.Mache den ganzen Tag etwas um totmüde zu sein.Ein Leuchtlicht oder Tür auf hilft auch. Auf Nachfragen deiner Eltern,die sich offensichtlich da auch dran gewöhnt haben(Sie können offensichtlich auch nicht loslassen.)bleib konsequent."Ab heute bleibe ich in meinem Bett." Halte konsequent durch!Besorge dir ein besonders schönes Kissen,lies noch im Bett und mache es dir so richtig gemütlich. Einschlafen wirst du schon irgendwann von ganz allein.Sei stolz auf dich,wenn du es geschafft hast.

Hi!

kauf dir ein Nachtlicht und lass deine Tür einen spalt offen.

Mir hatt es damals geholfen(, weil ich halt alleine im dunkel und so angst hatte und lauter so nen scheiß, ) so einen resen teddy zu haben der so 2m oder so war. den habe ich immer noch.

Und noch ein tipp:

entspann dich abends und schlate ab. kein Handy,Buch oder sonstiges.

Viel Glück

BTSPotato
Fragesteller

Danke!

Hab ich aber auch schon versucht...

BTSPotato
Fragesteller
@SamanthaDragon

Hatte immer ein Kuscheltier und Nachtlicht und die Tür sperrangelweit offen hahaha

SamanthaDragon  15.06.2020, 16:48
@BTSPotato

ok. schlaf einfach in deimen bett. Nach ein paar tagen wir d das schon auch wenn du dann nicht so gut in erster zeit schläfst. mach dir vlt trotzdem ein nactlicht an.

Viel glück

ja du hast eine Angsphobie.......wenn das dich stört hole dir doch psych. Hilfe....du musst das ja nicht an die große glocke hängen. sprich mit deinem hausarzt ein Therapeut wird dir helfen.

Schalte Abends ab. Kein Handy, TV, Buch oder was sonst ein hohes Maß an Aufmerksamkeit erfordert.

Trinke einen beruhigenden Tee und tu dir selbst was gutes. (Entspannende Musik oder Yoga oder was dir auch immer hilft.)

Zum Einschlafen kannst du dir ein Nachtlicht kaufen. Das sollte nicht vor deinem Gesicht sein, sondern in einer anderen Ecke vom Raum.

Du könntest es mit einem Seitenschläferkissen probieren, das du schön umklammern kannst.

Lass die Tür einen Spalt offen und dann entspann dich.

Wenn du dich nur hin und her wälzt und nicht zur Ruhe kommst, dann steh auf! Verlasse dein Bett und geh dir ein Glas Wasser o.ä. holen. Bleib dann weg von deinem Schlafplatz, bis du wieder müde genug bist.

ischdem  15.06.2020, 16:12

ohhhhhhhhh was liebe Vorschläge.....hier muss psych. therapeutische Hilfe her !

Helianos  15.06.2020, 16:15
@ischdem

Stimmt, man kann ja nicht noch zum Arzt, wenn man feststellt, dass es nichts bringt.