Kann ich (11) mit meiner Mutter in ihrem Bett schlafen?

3 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich fühlst du dich neben deiner Mutter sehr geborgen und wohl.

Die Nähe zu Eltern vermittelt Kindern gewöhnlich Sicherheit und das hilft, sich zu entspannen und einzuschlafen.

Ich schlafe z.B. lieber neben meiner Freundin als alleine, es ist einfach schön, jemand vertrautes neben sich zu haben. Ich glaube, das geht sehr vielen Menschen so.

Wenn du alleine schlecht einschlafen kannst, kann das ein Zeichen dafür sein, dass du angespannt oder gestresst bist.

Unser Nervensystem kann uns aktivieren und runterfahren, entspannen. Wenn du Stress hast oder dir Sorgen machst oder dich überlastet fühlst, kann es passieren, dass es deinem Nervensystem schwer fällt, loszulassen.

Vielleicht kannst du noch andere Wege finden, weniger Stress zu haben oder zu entspannen.

Liebe Grüße

Im Grunde ist es in Ordnung. Allerdings ist es wichtig der Sache auf den Grund zu gehen. Du wirst nicht drum herum kommen irgendwann alleine in einem Bett schlafen zu müssen.

klar geht das, aber es kann für Mama ab un an anstrengend sein ihr Bett teilen zu müssen.

Meistens hilft sowas wie Musik oder nen Hörbüch.