Mit Oma im Bett pennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich es kommt auf euer Verhältnis an.
Ich habe mit 21 bei meiner oma im Bett geschlafen, mein Opa war kurz zuvor schwer erkrankt und verstarb leider darauf weshalb ich sie viel besuchte um sie zu unterstützen.
es war erst ungewohnt doch es spendete ihr Trost. Inzwischen bin ich auch immer mal wieder da (wir wohnen inzwischen knapp 200km von einander entfernt) und wenn ich bei ihr übernachte schlafe ich auf der Bettseite meines Opas.

Fazit es kommt meiner Meinung nach immer darauf an wie das persönliche Verhältnis ist.

wenn du dich unwohl fühlst erkläre es ihr und möglicherweise kannst du dann auf der Couch oder einer Luft Matratze schlafen.

omas bleiben jedoch Omas und wissen nicht immer wie sie mit ihren Enkeln umgehen sollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dich dann sicherer fühlst, mach es. Deine Oma hat Dir ein Angebot gemacht, das Du annehmen oder ablehnen kannst.

Giwalato

Ich finde es ganz normal. Mache es immer noch manchmal wenn ich bei meiner Oma bin. Bin auch in deinem Alter haha

Also ich finde das eigentlich in Ordnung. Ich war auch 16 Jahre alt und war neben meine Oma am Schlafen das ist nicht schlimm du bist noch keine 18 oder 20 ja das ist doch nicht schlimm.

Omas haben meist nichts Böses im Sinn, sondern entwickelten in ihrem Leben eine Art Beschützerinstinkt, der aber auch mit dem Alter von Enkeln vernünftiger werden sollte. In ihrem Bett zu schlafen würde das evtl noch verstärken. Eher fragwürdig!