Mein vater schickt mich früh ins bett?

JacktheWolf  23.04.2024, 21:53

Wie alt bist du? Wann sollst du schlafen gehen? Wann willst du schlafen gehen? Wann musst du ausstehen?

Anonym1234872
Fragesteller

Bin 15 werde bald 16 und muss 21:30 schlafen gehen will aber erst um 23 und muss um 06:30 aufstehen 🙂

5 Antworten

Eines vorweg: Dein Vater will Dich nicht ärgern, er meint es wirklich gut mit Dir. Ich selbst (60 Jahre alt!) bin Vater von drei mittlerweile erwachsenen Söhnen, von denen aber zwei seit geraumer Zeit ihren eigenen Haushalt führen. Du bist in einem Alter, wo viele Deiner Altersklasse (noch) keinen geregelten Schlafrthymus haben, aber von uns Eltern fordert, wir sollen Euch nicht wie Babys behandeln. Bei allem Verständnis, bei Dir sehe ich nichts davon, daß für Dich selbst etwas ändern willst. Wenn Du für Dich selbst gut sorgst, und dass kannst auch nur Du (irgendwann leben die Eltern nicht mehr), würde ich aus gesunder Eigenliebe mein Verhalten, nicht morgen oder übermorgen sondern ab sofort. Erwachsen zu werden und zu sein ist bei dem anderen schneller und nachhaltiger, bei dem anderen halt etwas langsamer, vor allen Dingen ist es schön zu sehen, was man auch ohne die Eltern schafft. Du musst vorstellen daß auch die Lichtathleten bei den Olympischen Spielen immer und immer wieder trainieren, um noch besser zu sein. Du schaffst das, weil Du die Power in Dir hast. Gib nicht auf und "Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden". Ich wünsche Dir von ganzem Herzen nur das BESTE!!!!!!!!!!!

as ich früher schlafen soll
 ich bin aber meist nicht müde und morgens kann ich schlecht aufstehen sprich ich höre die wecker nicht

somit ist es klar dass er meint dir reicht der Schlaf nicht aus - denn du bist eben morgens noch extrem müde = du hast in der Nacht zu wenig Schlaf bekommen. das einzige was da eben hilft ist halt Abends früher ins Bett zu gehen.

d ich kann ohne Fernseher Geräusche nicht einschlafen

Wenn ich mal nicht schlafen kann dann hole ich mein Handy, schalte eine Youtube Dokumentation ein (Die sind super zum zuhören, wie eine Einschlafgeschichte) und lege mein Handy auf leisester Stufe neben mein Bett. Das Geräuscht hört man sicher auch nicht im Nebenzimmer.

Du schläfst in der Tat zu wenig! Deine Abendroutinen solltest du vielleicht etwas vorverlegen. dann klappts auch mit dem etwas früher einschlafen.

ich bin aber meist nicht müde und morgens kann ich schlecht aufstehen

Dann solltest du vielleicht doch früher schlafen gehen. Probier es mal so jede Woche 15 Minuten früher zu Bett zu gehen. Dann hat dein Körper auch Zeit sich umzustellen.

Du solltest mindestes 8 Stunden Schlaf haben, halbe Stunde bis zum einschlafen, ich würde dir 22:00 Uhr nahelegen ins Bett zu gehen.