Mit 15 glaukom?

6 Antworten

Hallo,

der größte Risikofaktor für ein Glaukom ist eine familiäre Vorbelastung, also wenn beispielsweise deine Mutter oder dein Vater bereits ein Glaukom hatten, dann würde sich bei dir das Risiko für die Entwicklung eines Glaukoms auch erhöhen. Kurzsichtigkeit führt bei weitem nicht immer zu einem Glaukom, mach dir da mal keine Sorgen!

Ich habe ein Glaukom und hab bei mir den erhöhten Augendruck nicht gespürt, den spürt man in der Regel auch nicht.

Wenn du dir unsicher bist, dann können wir dir nur empfehlen, einen Termin bei einem Augenarzt zu vereinbaren. Da folgen dann Untersuchungen wie Augendruckmessung, um zu schauen, ob eine okuläre Hypertension vorliegt, also ein zu hoher Augendruck. Das ist in deinem Alter unwahrscheinlich, ausschließen kann man es natürlich nie. Ggf. folgen dann noch Untersuchungen wie OCT oder HRT.

Alles Gute :)

Hallo,

es gibt noch keine Internet-Untersuchungen. Mit solch einer Gesundheitsfrage solltest Du zu einem Augenarzt gehen.

Alles Gute.

PS: und glaube bitte nicht alles was im Internet steht. Wozu brauchen wir sonst noch Krankenhäuser, Fachärzte oder Ambulanzen? Eine Million medizinische Laien müssen doch insgesamt mehr wissen als ein lausiger Facharzt, oder?

Glaukom kann auch schon mit 15 auftreten. Mach dich nicht verrückt. Warte den augenarzttermin ab. Mach einen termin aus und dränge auf einen schnellen termin, da dich die sorge stark psychisch belastet. Ich hoff es ist nicht so ernst und dass deine sorge unbegründet ist. Aber dann hast du sicherheit und weißt, woran du bist. Viel glück!!!

Lg antje

Den Augendruck bei einem Glaukom würdest Du nicht spüren. Also wenn Du einen Druck verspürst, dann kannst Du zum Augenarzt gehen, aber das ist dann sicher kein Glaukom.

HSU3UZU1
Fragesteller

Doch glaukom/grüner star

Spürt man auch den Druck

LouPing  11.05.2022, 07:39
@HSU3UZU1

Im Internet steht auch das Außendruck ein Symptom zahlreicher Tumore im Bereich des Schädels sein kann.

Habe ich glaukom?

Da ist ja wohl der Augenarzt der richtige Ansprechpartner. Er hat die entsprechenden Geräte, um das festzustellen. z.B. Messung des Augeninnendruckes.

HSU3UZU1
Fragesteller

Und mit 15?

LeBonyt  14.10.2021, 16:16
@HSU3UZU1

Mach dich nicht verrückt. Der Augenarzt wird dir ein bessere Auskunft geben, als ein Laienforum.