Hilfe beim Verständnis-Grüner Star/Glaukom?

1 Antwort

Ein Glaukom kann man nicht durch eine Op heilen, er wird mit Augentropfen behandelt. Unbehandelt kann der Sehnerv geschädigt werden und dann erblindet man auf weite Sicht.

Einen Glaukomanfall bekommt mn nicht unweigerlich, wenn man ein Glaukom hat. Und unbehandelt geht auch der nicht weg.

Ich spreche aus Erfahrung. Seit über 30 Jahren leide ich an einem Glaukom ( außergewöhnlich früh daran erkrankt, mit Anfang 30) und hatte nie einen derartigen Anfall. Allerdings mußte ich zweimal gelasert werden, da der Augendruck viel zu hoch war. Und der viel zu hohe Druck kann eben auch zur einer Erblindung führen......auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pusteblume006
Fragesteller

Achso, okay danke

Jaymay774  29.06.2021, 14:36

Was sind die Symptome wenn ich fragen darf? Stimmt das mit dem harten Augen etc.?

Jaymay774  29.06.2021, 20:15
@studiogirl

Hatte gelesen das es ein Haupt Symptom von Glaukomanfälle sind, daher die frage