Was könnte das am Augen sein?

3 Antworten

Das ist eine Blepharitis und somit ein Fall für den Augenarzt. Man kann versuchen, mit warmen (nicht heißen) Kamillenteebeuteln die Symptome zu lindern. Wenn sie nicht zu sehr leidet, könnte man dann eventuell bis morgen warten.

Dakini06  29.05.2022, 18:02

Also die Augenärztin bei der ich arbeite sagt NIEMALS mit Kamille oder ähnlichem rangehen

Das könnte auf eine Konjunktivitis hinweisen. Warme Kompressen oder schwarzer Tee kann helfen. Bitte keinen Kamillentee verwenden, auf Grund der Allergiepotenziale. Einen Waschlappen mit warmen Wasser tränken, auswringen und auf das Auge legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht sehr stark nach einer Bindehaut und Lidrandentzündung aus. Posiformin hilft da sehr, falls das nicht schon die verschriebene Salbe ist. Alles gute noch. LG

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Augen)