Schwarze Pünktchen vor den Augen nach zu viel PC-Bildschirm normal?

1 Antwort

Ich selbst sehe manchmal Blitze vor den Augen zucken. Das ist dann kreislaufbedingt. Dann stellt sich immer die Frage: habe ich zu wenig gegessen, zu wenig getrunken, zu viel Stress oder was löst die Beschwerden aus? Entsprechend kann ich dann gegensteuern. Miss doch am besten mal deinen Blutdruck, einmal vor der Arbeit und dann nochmal wenn die Symptome auftreten. Ist der Blutdruck bei der zweiten Messung zu hoch/niedrig, kann das bei dir auch zusammen hängen.

Mir wurde beim Optiker auch mal gesagt, dass ich schwarze Punkte sehen müsste, weil ich eine Hornhautverkrümmung habe. Das ist bei mir aber nicht der Fall 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung