Mit 14 beim Bäcker arbeiten?

3 Antworten

Nein, da du rein rechtlich in dem Alter noch gar nicht arbeiten darfst.

Rebecca2306
Fragesteller

Doch, darf man es gibt nur Regeln die man beachten muss. https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/schueler/schueler_node.html

Schon mit 13 darf man rein rechtlich gesehn arbeiten.

ronnyarmin  17.10.2023, 18:42
@LePetitGateau

Die Fragestellerin hat leider nicht verraten, was er in der Bäckerei machen will. Tagsüber Teilchen verkaufen darf sie bestimmt in diesem Alter.

Nein, da wird dich vermutlich niemand einstellen. Für 3 Stunden pro Tag wird dich keiner einarbeiten. Das lohnt sich nicht.

Im verkaufst Bereich geht das meistes Wissens erst ab 16 Jahre