Haben 17 jährige Schüler eine Chance auf ein Minijob?

2 Antworten

Echt heftig das zu lesen :( Wenn dein Arbeitgeber oder Arbeitnehmer dich nicht annehmen will, dann zählt das als Diskriminierung. Ich weiss ja nicht wo du wohnst und so. Aber Chancen hast du immer. Ja. Auch wenn du 17 bist. Problem an der Sache ist, dass du noch bis zum vollendeten 18. Lebensjahr noch Schulpflichtig bist. Und ein Minijob zu bekommen nach deinem Wünschen ist so gut wie unmöglich. Du als Schüler darfst nicht länger als 3 Stunden am Stück arbeiten. Also so kenne ich das hier in Willich ( NRW ). Was man dir anbieten könnte, ist eine Aushilfskraft einzustellen bei EDEKA Zielke als Kassierer. Und die Bezahlung ist sogar recht gut bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheFamousSpy  23.07.2023, 14:21
Wenn dein Arbeitgeber oder Arbeitnehmer dich nicht annehmen will, dann zählt das als Diskriminierung

Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

Ja, haat du grundsätzlich.

Wenn du zwei Jahre nichts gefunden hast dann passen deine Bewerbungsunterlagen möglicherweise nicht. Oder es gibt andere Gründe, aber das Alter ist mit Sicherheit nicht die Hauptursache

Arbeit findet man momentan so leicht wie selten zuvor.