Misstrauen beim Auto Verkauf?

2 Antworten

Er braucht zum anmelden KEINEN Kaufvertrag.

was er benötigt:

Schein

Brief

TÜV-Bericht, wenn nicht im Schein eingetragen

EVB Nummer (die besorgt er selbst)

das war’s.

den geht das garnichts an wieviel du für das Auto bezahlt hast.

Freifrei1307
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich kenne es genauso wie du es beschrieben hast. Ich bin selbst nur unsicher geworden, als er meinte „mein Name fällt nirgendwo“

Mein Name ist im Brief nicht eingetragen und somit bin ich nicht der Eigentümer.

Das Auto läuft ja derzeit noch auf meinen Nachbarn, somit habe ich dem Käufer irgendwie glauben geschenkt. Er meinte, nur weil ich den Brief habe und alles andere, bin ich kein Eigentümer. Ist ja trotzdem logisch was er da sagt. Ich könnte den Wagen aber auch einfach abmelden und unangemeldet verkaufen, wäre ja meine Sache und somit taucht mein Name auch NICHT IM BRIEF AUF

Er sagt „ohne den kann er das Auto nicht anmelden“

Das ist Quatsch und Dein Vertrag geht ihn nichts an.

apfelbus  25.04.2023, 23:17

Allerdings: Wenn Dir das Auto gar nicht gehört kannst Du es nicht verkaufen.

Freifrei1307
Fragesteller
@apfelbus

Also melde ich den Wagen einfach ab und umgehe so einen weiteren Halter im Brief.
Ab wann bin ich denn Besitzer?

Freifrei1307
Fragesteller
@apfelbus

Also müsste der Vorbesitzer den Wagen jetzt einfach abmelden. Erst dann wäre es mein Fahrzeug ?

Freifrei1307
Fragesteller
@Freifrei1307

Mir geht es eigentlich nur dadrum, das Fahrzeug soll nur einen Vorbesitzer haben, würde ich den Wagen jetzt auf mich melden, für ein paar Tage bzw Wochen, wären es schon zwei Besitzer.