Mir geht es psychisch schlecht - den Eltern erzählen?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie deine Eltern drauf sind. Aber normale Eltern sehen das eigentlich. Wenn nicht dann sag denen eben, dass es dir nicht gut geht. Erkläre wie du es mejnst. ZB bei Depressionen die Trauer und kraftlosigkeit

lala011
Fragesteller

okay danke

Du solltest, wenns dir psychisch nicht gut geht, immer eine Vertrauenswürdige Person suchen mit der du reden kannst. Am besten sind natürlich deine Eltern. Du wirst merken, dass es dir alleine nur vom erzählen danach besser gehen wird. Oft findet man auch die Lösung selber, sobald man darüber spricht. Warte lieber noch mit dem Arztbesuch und rede erstmal mit jemanden

Wie alt bist du denn? Kannst du näher beswchreiben was du glaubst weshalb es dir psychisch nicht gut geht.

lala011
Fragesteller

Ich bin 17.

Habe die Vermutung dass ich Depressionen habe. Wie ich darauf komme ist nicht so wichtig...

Timmygeb2002  04.11.2019, 10:37
@lala011

WQenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast und das Gefühl hast, dass sie Verständnisvoll zu dir sind, würde ich es ihnen sagen bevor ich zum Arzt gehe. Oft können die Eltern helfen und es ist gut sie in der Nähe zu wissen.

Timmygeb2002  04.11.2019, 10:40
@lala011

Viel Erfolg, gute Besserung und ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht!

Ich verstehe nicht warum Du nicht sofort mit Deinen Eltern darüber sprichst, statt hier zu fragen.

Stimmt euer Verhältnis nicht?

Hast Du kein vertrauen zu Deinen Eltern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lala011
Fragesteller

Habe Angst mit ihnen darüber zu reden.

Eigentlich ist das Verhältnis ziemlich normal.

albatroz1102  04.11.2019, 10:36
@lala011

Ich verstehe nicht warum man Angst haben sollte. Es sei denn Du schwindelst denen was vor. Dann hätte ich auch angst.