Mir behagt das Gefühl nicht, dass sie schon was mit anderen Typen hatte ... wie krieg ich das weg?

7 Antworten

Hallo Udo, Du hast hier ja schon viele gute Antworten bekommen. Nur ganz kurz noch: Frage Dich, warum sie nicht mehr mit dem Ex zusammen ist? Da wird irgendwas nicht gepasst haben. Warum ist sie mit Dir zusammen? Wahrscheinlich, weil sie bestimmte Dinge bei Dir oder Deine gesamte Persönlichkeit besser findet. Wenn sie Dich dann im Bett niedermacht, nur weil Dein erstes Mal vielleicht nicht gleich gelingt (war bei mir auch so / das erleben viele Männer), dann ist sie die Falsche und einfach nur oberflächlich. Aber das wird sie dann auch nicht. Sooo alt bist Du nun auch nicht und es ist auch keine Schande. Ich war damals 27 und habe mich nicht mehr getraut, es ihr zu sagen. Spiele dann lieber mit offenen Karten und sie wird Dir dabei helfen. Mit ein wenig Übung seid Ihr dann schnell auf "Augenhöhe".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dich absolut verstehen. Habe das Problem auch gehabt, bloss andersrum bin (w) und auch schon längst nicht mehr in der Pubertät und auch noch nichts gehabt, also wirklich gaaar nichts, nicht mal Händchen halten. Ich weiss nur, dass mir das früher noch mehr zu schaffen gemacht hat als heute, wenn jemand mal was vor mir mit einer hatte, bzw. Ich das beim kennenlernen mitbekommen habe. Aber mit den Jahren wird man realistischer, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand loyal/treu/ehrlich, respektvoll und gleichzeitig Jungfrau (jungmann) ist nicht wirklich groß ist, zumal hat man dann manchmal auch die angst, dass die Person irgendwann auf die Idee kommt das Gefühl was verpasst zu haben und dann doch noch mit anderen Frauen schläft, so fällt es mir etwas leichter, mich damit anzufreunden, wenn jemand kein jungmann/frau ist .. Naja mal schauen wie es am Ende kommt.

Udo107
Fragesteller

Danke für deine Antwort ... du meinst also, es ist besser, sie tobt sich vorher aus, damit sie dann loyal ist?

verreisterNutzer  01.08.2020, 20:54
@Udo107

Nein. Loyalität hat damit nichts zu tun, das ist einfach eine Charaktereigenschaft. Denk einfach daran, was bringt es dir, wenn sie Jungfrau ist aber vom Verhalten her super zickig ist, bei jeder Kleinigkeit lügt oder ungepflegt ist ect. Das sind Sachen die wichtiger sind, denn sie betreffen den Alltag. Jungfrau hin oder her, der GV ist nur ein Moment und das macht aus keinem einen besseren oder schlechteren Menschen.

Udo107
Fragesteller
@verreisterNutzer

So habe ich das auch nicht gemeint. Klar, sind viele andere Dinge wichtiger und nein, sie ist deswegen kein schlechterer Mensch.

Aber wenn sie sich, keine Ahnung, in ihren 20ern die Hörner abstößt und mit was weiß ich wie vielen Typen schläft und dann irgendwann mit 29 setzt sie sich zur Ruhe und mit einem wie mir ... das klingt jetzt böse ... aber darauf hätte ich dann auch keinen Bock.

verreisterNutzer  01.08.2020, 21:05
@Udo107

Ich denke nicht, dass das geschehen wird. Kann dich da gut verstehen! Du musst einfach abwarten/geduld haben, wirst bestimmt eine finden, die dir ähnlich ist. Ich habe auch oft das Gefühl, dass sich das bei mir nie ändern wird 😅 aber irgendwie hab ich da auch etwas Hoffnung 'noch'.

Wenn du eine Frau erstmal richtig kennenlernst und ihr euch ineinander verliebt, dann macht es nichts, dass du Sex noch nicht kennst. Sie zeigt dir bestimmt gern mal wie das geht. Wenn man lange zusammenbleibt, kommt es außerdem mehr auf die Erfahrung an, die man miteinander macht als auf die Erfahrung mit anderen Leuten.

Warum du es so wichtig findest, dass sie „unberührt“ sein soll, das kann ich dir natürlich nicht erklären... Weder ein Mann noch eine Frau nutzt sich beim Sex irgendwie ab. Und das erste Mal mit dir als neuem Partner ist trotzdem etwas besonderes.

Den meisten Frauen geht es auch mehr darum mit dem richtigen Mann Sex zu haben, als darum, wie gut es technisch gesehen genau ist – zumindest am Anfang. Wenn man gemeinsam lernt, wie man einander Lust bereiten kann, ist es natürlich noch besser, aber das kann mit der Zeit gelingen.

Hallo Udo,

das fragst du jetzt etwa zum hundertsten Mal seit vielen Jahren. Du hast darauf alle Antworten bekommen, die möglich sind, und die haben alle nichts gebracht.

Der Zug mit den Jungfrauen ist abgefahren. Entweder du beerdigst endlich dieses geringfügige Problem, oder du wirst jungfräulich und tugendhaft sterben.

Verliebe dich bitte mal einfach in eine Frau. Dazu bist du im Moment aber nicht in der Lage, weil du die ganze Zeit nur mit dir selber beschäftigt bist. Dies musst du einfach abstellen. Bei dir selbst gibt es nichts mehr zu holen. Interessiere dich bitte mal für andere Menschen. Und damit auch für Frauen.

Leider kann ich dir keine andere Antwort geben.

Jetzt überleg mal, dass es normalerweise genau anders rum ist.

Bei den Männern merkt man es ja nicht unbedingt, mit wieviel Frauen er schon was hatte. Bei uns Frauen eben schon.

Und dann die "liebe" Doppelmoral: Wenn ein Mann mit vielen Frauen was hatte, ist er der tolle Hecht, ne Frau gilt dann gleich als Schl@, Du weißt schon.

Es kann Dir ja mit der Einstellung passieren, dass Du eine Frau mit irgendeiner blöden Bemerkung ziemlich verletzt.

Jedenfalls ist eine Frau jetzt nicht dadurch, dass sie mehr Erfahrung hat als Du, weniger Wert.

Da Dir ja klar ist, dass es ausschließlich Dein Problem ist: Eventuell würde Dir eine Therapie helfen.

Udo107
Fragesteller
Bei den Männern merkt man es ja nicht unbedingt, mit wieviel Frauen er schon was hatte. Bei uns Frauen eben schon.

Das musst du mir bitte erklären. Ich würde nämlich ganz grob behaupten, dass man es bei beiden Geschlechtern merkt ...

Und dann die "liebe" Doppelmoral: Wenn ein Mann mit vielen Frauen was hatte, ist er der tolle Hecht, ne Frau gilt dann gleich als Schl@, Du weißt schon.

Absolute Zustimmung. Ist leider so. Ich für meinen Teil finde aber beides absolut abturnend. Da ich hetero bin interessiert es mich aber bei frauen eine Kante mehr als bei Männern.

Jedenfalls ist eine Frau jetzt nicht dadurch, dass sie mehr Erfahrung hat als Du, weniger Wert.

Nein. Sie ist einfach weiter und es ist einfach keine Sache mehr auf Augenhöhe ...

tanztrainer1  02.08.2020, 07:36
@Udo107

Dass man in einer Beziehung als Paar miteinander auf Augenhöhe umgehen sollte, hat doch in keinster Weise mit den Erfahrungen auf sexueller Ebene zu tun.

Wahrscheinlich bist Du für Frauen nur deshalb eventuell weniger attraktiv, weil sie merken, dass Du über sie schlecht denkst.

pflanze564  01.08.2020, 21:11

Ein Mann der keine abbekommt ist für die meisten Frauen automatisch unattraktiv. Ein Mann der viele abbekommt ist automatisch attraktiv. Der Lieblingsspruch der Frauen ist: Du bist doch nur frustriert weil du keine abbekommst bla bla bla. Dass kommt von den Frauen selbst, dass der Mann ein Held ist wenn er viele abbekommt und dass er ein Loser ist wenn er keine abbekommt. Die Männer können hier nichts dafür.

tanztrainer1  02.08.2020, 07:41
@pflanze564

Wenn ich von einem mitbekommen habe, dass der alles gepoppt hat, was nicht bei 3 auf dem Baum war, aber so gut wie keine echten Beziehungen hatte, der war für mich damals auf keinen Fall attraktiv. Dass man bei dem nur eine weitere "dumme Affaire" wäre, so was hätte ich nicht gebraucht.

Da war und ist mir einer, der eventuell etwas schüchtern ist, es aber Ernst mit einer Beziehung meint, viel lieber.

Dass Frauen mit ihren Eroberungen groß rumprahlen, das ist doch eher selten. Das machen doch eher nur die Männer.

Gut, ich bin schon etwas älter, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass sich da groß etwas geändert hätte.