Fühle mich nicht richtig ausgelebt?

Antisocialy  27.04.2020, 15:58

Also geht es nur um Sex, oder das Leben generell?

Loline1809
Fragesteller

Eher auf sex bezogen

8 Antworten

Na klar. Der Freund ist zwar toll, die Beziehung auch, aber man will sich ja "selbst verwirklich", "was erleben" und "nichts verpassen". Das sind dann die Frauen, die in ein paar Jahren rumheulen, dass irgendwie keine Beziehung so richtig toll ist und sich wundern, wieso sie immer noch Single sind.

Entweder Du liebst Deinen Freund, oder nicht. Man kann nicht alles haben im Leben, und man muß sich an manchen Punkten im Leben entscheiden. Beziehungen werden nicht besser, weil man vorher mehr Erfahrung gesammelt hat. Und irgendwas gibt es immer, was man noch nicht erlebt hat.

Also, wenn du glaubst, du verpasst was dann ist das ein Irrglaube, wenn du eine gesunde Beziehung hast und diesen Mann liebst. Dann sollte dein Leben eigentlich erfüllt mit Freude sein. Du hast nichts verpasst, auch wenn das der letzte Mann in deinem Leben wäre. Warum willst du etwas was funktioniert wegwerfen? Wenn dir das zu langweilig ist, dann solltest du dich trennen und dann alleine leben, wenn du das schöner findest. Und dann suchst du und findest nichts mehr. Und was machst du dann? Den erstbesten nehmen, weil du denkst du bleibst alleine? Da musst du wohl mal in dich gehen, ob deine Beziehung noch in Ordnung ist, oder ob du sowas wie Angst hast etwas zu verpassen, ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, du verpasst gar nichts. Du kannst ja auch mit deinem Freund mal was ganz Neues ausprobieren. Gemeinsames Hobby oder anderes.

Ich glaub du musst einfach mal die Sau rauslassen, wie es z.b. dein Freund getan hatte. Er sucht jetzt wahrscheinlich eine feste Beziehung, wo du dich noch nicht ausgetobt hast. Deswegen kommt dir es momentan so Öde vor.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Gefühl wird sich definitiv nicht legen. Dein Körper und dein Geist, deine Gedanken sagen dir, dass du etwas im Leben verpasst hast.

Das Problem ist halt, dass du derzeit nicht Solo bist.

Also entweder du bist hart und beendest die Beziehung mit der Aussage, sorry ich lieb dich nicht mehr oder sorry, aber ich brauch ne Auszeit... und dann hoffe ich sehr, dass du noch bei den eltern wohnst, sonst brauchst auch ne eigene wohnung usw...

oder na ja - du musst halt versuchen aus der Beziehung zu flüchten.

Du schreibst ja, dass dein Freund das jetzt mit dir die 1. Beziehung ist....das ist halt fail in meinen Augen. So richtig beständig ist das zwischen euch nicht die nächsten Jahre...da kommt mal nen kleiner Funke und die Beziehung explodiert.

Ich an deiner Stelle würde erst mal ne wilde zeit erleben wollen, erst mal richtig die Seele aus dem Körper *zensiert* *grins*.

und wenn du dann solo bist, kannst du gerne 2-3 Stecher haben, mehrere Fi**freundschaften, Freundschaft Plus und kurze, paar wöchige Beziehungen eingehen.

Denn DAS bringt dir auch die Gewissheit unterscheiden zu können, wer für dich der richtige Partner ist.

Und jeder Mensch Mann mit dem du Sex hast, wird dir neue Praktiken und Fetische näher bringen. Aber mit einem Mann in eine Beziehung zu gehen, dessen Du die 1. Freundin bist, ist halt fail, sorry.

Da werdet ihr oder du immer den Gedanken haben, das ganze Leben was verpasst zu haben.

Ich für meinen Teil war nen Spätzünder, hatte mit 21 den ersten Sex, dann aber - ohne eine Beziehung geführt zu haben - 5 Jahre durch die Bank "on Tour" und hatte mit zig Frauen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Nationalität, unterschiedlichen Denkweisen und unterschiedlichen sexuellen Vorlieben - Sex - UND es war halt geil !

Ich wusste nach den 5 Jahren genau, WAS ich mag !

Und

Was ich nicht mag !

Und genau unter diesen Aspekten habe ich auch meine Partnerin gewählt.

Was nützt mir nen Partner, der vielleicht jetzt zu mir steht, mich aber sexuell nicht an meine Grenzen bringt? Was nützt mir ein beschränktes sexuelles Wissen, wenn da draußen viel mehr ist als nur "drauf, drüber, rein raus, runter" ?

Leb dich aus!

Ob der andere 20, 30, 40 oder gar 65 Jahre ist, jeder Mensch Mann hat so seine sexuellen Praktiken, Vorlieben und Fetische.

Und du wirst eben auch lernen.

Und genau wissen nach den Jahren, was du willst und nicht willst und kannst mit den unterschiedlichen Sexuellen Wissen herumexperimentieren.

Also ich kann dir nur sagen - leb dich aus !

Dass du jetzt in ner Beziehung bist, macht die Situation klar nicht einfach.

Wenn du noch dazu mit deinem Freund zusammen wohnst, macht es noch schwieriger.

Und wenn du jetzt noch nen Kind oder Kinder hast, macht es die Situation schlichtwegs nicht mehr tragfähig.

Optimal wäre, wenn du eh grad Zoff oder Disput mit dem Freund hättest und nicht mit ihm zusammen wohnen würdest und kein Kind im Spiel wäre.

Dann ....das entscheidest klar du selbst - trennst du dich von ihm.

Und dann lebst du dich einfach aus....sei nen paar Jahre Single, mach was du willst, hast du lust, triffst du dich mit einem aus der kontaktliste. Hast du lust mit ner Freundin was zu machen, machst du das. Willst du keinen um dich haben, ist man dir auch nicht sauer, wenn du single bist.

Und öffne deinen Geist für alle Altersgruppen. Habe Kontakt mit einem Mann in deinem Alter, aber auch mit Männern um 30,40,50 und 60 Jahren. Da ist die Chance jedenfalls höher, jemanden mit Wissen zu haben, als nen Anfänger, Newbie oder Nichts-checker.

und dann nach Jahren des Single-Daseins kannst du ja immer noch abwägen, was dir lieber ist: Beziehung oder Single oder Kurzzeitbeziehung oder Kinder oder keine Kinder.

du willst also die Erfahrung machen mit vielen Menschen ganz unabhängig sex zu haben.

was glaubst du den welche erfahrungen du den da machen wirst oder welche wünscht du dir. und was kann dir dein partner daran den nicht geben.

Sex in einer Partnerschaft kann so aufregend und vielfälltig sein wenn man sich darauf einlässt.

wenn du dir das aber nicht vorstellen kannst, ist er nicht der richtige für dich.