Habt ihr im Nachhinein mal bereut das ihr euch nicht mehr Zeit gelassen habt zwischen 2 Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eher ja 47%
Eher nein 40%
Anders 13%

8 Antworten

Anders

Ich würde nie direkt in eine neue Beziehung mich stürzen. Es ist mir sehr wichtig erstmal die alte Beziehung zu verarbeiten und die Probleme der Beziehung zu reflektieren.

Also vor mindestens drei bis sechs Monaten Pause dazwischen, finde ich eine neue Beziehung sehr unvernünftig und heikel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

verreisterNutzer  31.10.2022, 19:19

Warum findest du das heikel?

Loka95  31.10.2022, 20:10
@verreisterNutzer

Weil man dann meistens Gefühle verdrängt / unterdrückt, es Probleme mit dem Ex gibt, die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet ist und man noch nicht sich klar wurde was genau zuvor schief lief, wie man es jetzt besser machen kann und was man nun braucht damit es funktionieren kann.

Wer sich direkt in was Neues stürzt, wiederholt idR dieselben Fehler immer wieder. Sowohl bei der Partnerwahl, als auch beim Verhalten in der Beziehung.

Eher nein

Nein, das habe ich nie bereut, alles hat seine Zeit, und wenn man eben einen Mensch begegnet, mit dem man eine Beziehung eingehen möchte, ist es der richtige Zeitpunkt.

Mag aber auch daran liegen, dass ich nie Lückenbüßer gesucht habe.

Eher ja

Es ist einfach wichtig zu reflektieren was, warum und wie passiert ist.

sich selbst wieder klar zu werden, wer man eigentlich ist. Was man will und was nicht (es haben immer beide Anteile an einer Trennung). Man schleppt den alten Ballast sonst mit in die neue Beziehung und sieht sich schnell wieder vor den gleichen Problemen

Eher ja

Unbedingt verarbeiten die alte Beziehung.

Die neue hält auch nicht lange.

Abstand 1Jahr sich lassen.

verreisterNutzer  31.10.2022, 19:21

Abet oft hält es dann doch mindestens ein psst Jahre oder? Aberr meist auch nicht länger

So bekomme ich das zuminest mit..

Warum 1 Jahr?

Von Experte DianaValesko bestätigt
Eher nein

Bin jetzt seit bald 2 Jahren wieder single und eine neue Beziehung ist noch nicht am Horizont aufgetaucht, also ich denke ich hab mir schon einiges an Zeit gelassen bis jetzt (und alles was noch kommt)😅