Gefühle getäuscht?

2 Antworten

Ganz sicher kann man das. Gefühle können trügerisch sein und wenn du z.B. dich verknallst, dann reagierst du anders und irgend wann bemerkst du, dass du dich in der Person getäuscht hast.

Oder bist du immer sehr gutmütig und nimmst immer n u r das Gute bei anderen an und irgendwann bemerkst du, dass es keine Freunde waren, sondern nur Menschen, die dich ausgenutzt haben.

Oft ist es besser, man geht bei manchen Dingen nicht gleich mit den Gefühlen ins Volle, sondern wartet erst mal ab und beobachtet, bevor man seinen Gefühlen freien Lauflässt.

Vielleicht fehlt vielen Menschen auch eine gewisse Menschenkenntnis und dadurch treffens ie falsche Entscheidungen, weil sie sich n u r von Gefühlenleiten lassen,abder den Verstand nicht mit einbeziehen.

Klar, Gefühle können uns täuschen. Je nach dem was wir denken, ändern sich die Gefühle. Es ist daher kein Verlass darauf.