Finde keine schöner als Ex Freundin?

10 Antworten

Du bist gerade mal 2 Tage getrennt. Bei meiner letzten hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis ich andere wieder gut fand.

Es ist ja auch erst 2 Tage her. Ein bisschen mehr Zeit braucht man idR schon bis man loslassen kann.

Liegt daran, dass du erst zwei Tage getrennt bist. Sowas ist normal. Das muss jeder durchmachen. Das vergeht bestimmt schneller als du denkst.

Gute Nacht und alles Gute

Du hängst an ihr und deswegen vergleichst du automatisch jedes neue Mädchen mit ihr, egal wie hübsch das Mädchen sein mag es wird für dich nie hübscher als deine Ex sein. Die Zeit lässt deine Wunden heilen. Narben bleiben zwar immer aber die Wunde ist immerhin irgendwann geschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)
MatheOpfer321
Fragesteller

Ich suche mir gerade Therapie, zwar wegen etwas anderem.

freebutterfly23  01.08.2021, 01:22
@MatheOpfer321

achso okay. Und ich habe mich verlesen undzwar das du seid 2 Jahren und nicht seid 2 Tagen von ihr getrennt bist. Bei 2 Jahren wäre das angebracht gewesen zum*r Psycholgen*in zu gehen. Aber wenn es erst 2 Tage her ist dann musst du die Zeit die Wunden heilen lassen. Das wird!

MatheOpfer321
Fragesteller
@freebutterfly23

Hab allgemein Probleme mit sowas. Hab auch das Gefühl, dass alles, was mich gestört hat, jetzt normal ist.. Ist das normal?

MatheOpfer321
Fragesteller
@freebutterfly23

Ich hab es z.B. nicht gemocht, wenn sie alleine in den Club gegangen wäre oder andere Sachen, aber es fühlt sich an, als wäre mir das nun egal..

freebutterfly23  01.08.2021, 01:27
@MatheOpfer321

Ich weiß nicht genau wie du meinst. Meinst du das sie dir als Mensch egal geworden ist oder das es dir egal geworden ist wenn allgemein ein Mädchen an dem du Interesse hast allein in der Club geht?

MatheOpfer321
Fragesteller
@freebutterfly23

Das Zweite. Also es fühlt sich so an, ich weiß nicht, ob es so ist, weil mir gerade irgendwie alles gleichgültig ist.

freebutterfly23  01.08.2021, 01:32
@MatheOpfer321

Ich meine wenn es dir nicht egal ist, wenn ein Mädchen an dem du Interesse hast alleine in den Club gesteht, sagt das aus das du dir Sorgen machst. Und wenn das nicht so ist dann ist sie dir vielleicht einfach nicht wichtig genug.

MatheOpfer321
Fragesteller
@freebutterfly23

Es war mir immer wichtiger, aber seitdem wir Schluss gemacht haben nicht mehr. Vielleicht ist mir wirklich alles gleichgültig, weil ich numb bin.

freebutterfly23  01.08.2021, 01:40
@MatheOpfer321

Ihr habt Schluss gemacht, das heißt du musst mir ihr abschließen. Versuch dich aber nicht an den Gedanken mit ihr abschließen zu müssen zu binden weil das wird dich umso mehr an die Sache erinnern und umso länger dauert es. Sondern tu was dir gut tut. Egal ob das am Anfang trauern ist, feiern gehen, alleine sein, nichts tun, von Freunden oder Familie umgeben zu sein, draußen sein oder sonst was. Wenn es dir gut tut und dich nicht kaputt macht ist es richtig!

Und der letzte Satz den du geschrieben hast.. warum denkst du so?

MatheOpfer321
Fragesteller
@freebutterfly23

Weil mir alle Gedanken gleichgültig sind gerade. Deshalb frage ich mich, ob ich deshalb auch kein "Problem" damit hätte, wenn meine Freundin in den Club geht, obwohl ich eigentlich doch ein Problem hätte.

freebutterfly23  01.08.2021, 01:50
@MatheOpfer321

Wenn dir momentan alles gleichgültig ist dann musst du dem auf den Grund gehen warum das so ist. Und du meintest ja vorhin das du deswegen in Therapie gehst. Da wirst du es bestimmt herausfinden warum es dir so geht wie es dir geht

MatheOpfer321
Fragesteller
@freebutterfly23

Denkst du vielleicht, dass es deshalb so ist, dass mir das egal ist mit dem Club und der Freundin? Das macht mir nämlich Angst

freebutterfly23  01.08.2021, 02:05
@MatheOpfer321

Keine ahnung ich bin kein psychologe. Aber ja wenn es wirklich so ist das dir alles egal ist kann es psychisch bedingt sein und kann die Auswirkung mit sich bringen das dir auch das Mädchen egal ist. Aber andererseits musst dir deine Ex auch nicht mehr wichtig sein da du abschließen musst. Und Gefühle können weggehen. Und das sie dir egal ist macht das Abschließen einfacher

MatheOpfer321
Fragesteller
@freebutterfly23

Ja hatte sowas schonmal psychisch. Fühlt sich nur komplett komisch an, da es mir 21 Jahre nicht egal war, nur um in 2 Monaten die Meinung komplett zu ändern.

Es soll auch keine sein wie deine Ex Freundin außerdem vergiss deine Ex Freundin die ist ab sofort Vergangenheit du musst dich damit abfinden das ihr getrennt sein ändern kannst du es ja eh nicht mehr am besten entfernst du alles was dich an sie erinnert aus deiner Nähe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung