Niemanden bemerkt wenn man traurig/deprimiert ist?

7 Antworten

Wenn du nie darüber mit jemanden offen darüber sprichst, kann es auch niemand wissen.

Dein trübes Gesicht siehst ja am Abend nur du.

Also schäme dich nicht sondern zeig auch dass du nicht der IMMER Heitere bist!!

Hii:-)
Bedrückt dich denn generell etwas oder meinst du das so im allgemein.ä?
Freunde und Familie übernehmen diese Rolle oft, aber es kann auch sein das Verhältnis nicht so gut ist oder man leider alleine ist. Manchmal bilden wir uns das aber vielleicht auch nur ein und sehen wenn man Probleme hat sowieso alles schwarz.
Gehst du auch auf andere ein wenn sie Probleme haben? Denn dann werden sie vermutlich bei deinen Problemen auch zu dir kommen.
Wenn du sorgen und Probleme hast kannst du ja mal versuchen jemanden der dir Nahe steht einfach mal anzusprechen. Bitte um Hilfe und frag ob sich jemand die Zeit nimmt weils dir nicht gut geht.
Du sagst das du deine Trauer/Probleme nicht zeigst. Du sollst nicht immer auf Mitleid aus sein, aber jeder hat mal Not, aber wenn du es gar nicht zeigst und immer gute Laune vorheuchelst ist es ja klar das keiner das merkt das es dir schlecht geht.
Alles gute dir.
Lg

Ricali2006  08.02.2021, 21:55

Hallo

Ich bin auch sehr deprimiert, habe keine Lebenslust mehr und bin Suizid das Leben ist hart ich weiß nicht was ich noch tun soll

Dich muss niemand bemerken, außer du selbst. Denn deine eigenen Liebe steht dir besser.

Naja, aber genau das ist das Problem. Nach außen hin gibst du dich immer als lustigen und gut gelaunten Menschen und lässt die anderen ja gar nicht in deine Seele blicken, wie sollen Sie also erkennen dass es dir schlecht geht.

Ich bin leider genauso ein Typ, aber wenn du mal genau drüber nachdenkst wird es dir auch klar werden, wenn du dich selbst betrachtest wie gut gelaunt immer durch die Welt läufst, und nur zu Hause traurig bist, dann kann es auch niemand merken außer vielleicht noch deine wahren Freunde die Deine Fassade durchschauen. Aber die scheinst du nicht zu haben

Woher willst Du das wissen, wenn Du es niemals ausprobiert hast ?

Wenn Du Deine Traurigkeit nicht zeigst, dann können die anderen Menschen das ja nicht erraten oder wissen. Du bist ja nur im "stillen Kämmerlein" traurig.

Versuch es einfach mal, Dich auch zu zeigen, wenn Deine Laune nicht so gut ist. Danach kannst Du dann Behauptungen aufstellen.