Traurig weil ich mit niemanden reden kann momentan, anonymer chat?

6 Antworten

ja kenne ich:

www.bke-jugendberatung.de

anonym, kostenlos, Schweigepflicht der psych.Berater

Du kannst mit einem der Psychologen dich über mails oder über Chats unterhalten. Es gibt aber auch Foren von Jugendlichen.

Der Kummerkastenchat ist sehr gut :) da kann man ohne Anmeldung über Probleme reden.Hab da auch noch nie was Negatives erlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bedrückt dich denn? Magst du etwas dazu sagen?

shelovee
Fragesteller

Meine beste Freundin hat einen neuen Freund, irgendwie ist nichts mehr so wie es war. Der Kontakt wird langsam weniger und das möchte ich nicht:(

Duisenberg  10.05.2020, 12:49
@shelovee

Oh, verstehe. Du befürchtest bestimmt, dass sie viel Zeit mit ihm allein verbringen möchte, wird oder gar muss. Das ist auch nicht schön, wenn man deshalb vernachlässigt wird. Ich sehe da drei Möglichkeiten für dich. Die eine ist, ein Gespräch mit ihr zu führen. Du kannst sie darauf ansprechen und ihr sagen, dass dir die Freundschaft viel bedeutet. Wenn du auch einen Freund hast, könnt ihr öfter zusammen etwas unternehmen. Die dritte Möglichkeit dient eher dazu, etwas dafür zu tun, damit du dich damit abfinden kannst.

shelovee
Fragesteller
@Duisenberg

Ich hoffe nicht dass es dazu kommt... ich hoffe das legt sich wieder

Duisenberg  10.05.2020, 12:59
@shelovee

Du kannst dem etwas Entgegenwirken, indem du jetzt schon mit ihr darüber sprichst. Bleibe aber rational und mache ihr keinen Druck.

shelovee
Fragesteller
@Duisenberg

Hast du Lust privat zu schreiben? Wenn ja, schreib mich bitte an

Neben dem Kummerkasten gibt es auch noch die Telefonseelensorge. Neben annonymen Telefonaten bieten sie auch noch annonyme Chats und Emailaustausch an.