Was macht ihr wenn ihr über was reden müsstet aber niemanden habt mit dem ihr darüber reden könnt?

6 Antworten

Um ehrlich zu sein, wenns mir schlecht geht google ich mein Problem ohne witz. Dann seh ich dass ich nicht allein bin und andere dasselbe durchmachen. Oder ich schreib in mein Tagebuch wenns richtig mies ist. Oder lenke mich iwie ab oder höre musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rede mit mir selbst und schreibe Kurzgeschichten über alles, was mich interessiert oder wo ich Probleme habe. Beim Schreiben wird mir vieles klarer und bewusster und das finde ich sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Wenn sie sich nicht dafür interessieren, was dich beschäftigt und du dich ihnen nicht öffnen kannst, aus Angst, sie zu belasten, sind es keine guten Freunde.

Zum Reden kannst du auch in Foren oder Gruppen gehn und Gleichgesinnte suchen. Es gibt viele Menschen, mit ähnlich gelagerten Problemen, mit denen du dich austauschen kannst und die dich verstehn.

Was mir in meinem Leben schon viel geholfen hat:

die Telefonseelsorge

Dort bist du anonym; und es ist auch egal, wie lange das Gespräch dauert

Ich chill dann auf Gute Frage. Ich tu mir schwer mit anderen ( Freunden) über Probleme oder so zu reden.

Dazu fehlt mir das Vertrauen.