Mich hat grad jemand mit einer privaten(also unterdrückten) Nummer angerufen. Hab abgelehnt, weil ich ja nicht wusste wer das war. Lehnt ihr die auch ab?

10 Antworten

Bei mir sind unterdrückte Rufnummern auf dem iPhone gesperrt (kommen gar nicht erst durch) und auf Festnetz wirft meine Fritzbox sie weg.

Interessieren mich auch nicht.

Ja, mach ich auch so. Du musst sowieso nicht ans Telefon gehen, wenn du nicht willst.

Wer nicht im Telefon programmiert ist, wird gar nicht angenommen. Kurz abheben damit es nicht ewig klingelt dann auflegen.

miezepussi  01.01.2024, 17:25

man kann auch auflegen ohne abzuheben.

MarSusMar  01.01.2024, 17:30
@miezepussi

Mag sein, dazu müsste ich erstmal Licht machen und meine Brille mitnehmen. Um zu gucken wo das Geht, müsse ich erstmal in die BD Gucken. Wo die ist weiß ich, aber das ist viel zu umständlich.

MarSusMar  01.01.2024, 20:39
@miezepussi

Glaubst du ehrlich es gibt nur eine Telefon am Markt? Allein am Fon 1 angeschlossen oder ist der Router Die DECT Basis. Bei mir leuchtet das Display das war es dann auch. Aber sag mal Hast du Langeweile?

Gerade wenn du Smalltalk nicht magst-

miezepussi  01.01.2024, 21:31
@MarSusMar

Ich kenne kein Smartphone, bei dem es keinen leuchtend roten Hörer gibt.

MarSusMar  01.01.2024, 21:35
@miezepussi

Tja blöd gelaufen, lies mal was ich schreibe...

Mag sein, dazu müsste ich erstmal Licht machen und meine Brille mitnehmen.
Am Fon 1 oder Router als DECT Basis.

Klingt das nach Handy?

miezepussi  01.01.2024, 21:37
@MarSusMar

In der Frage geht es um ein Smartphone.

mein Festnetztelefon hat ebenfalls einen leuchtenden roten Hörer. (Das Schätzchen hat schon einige Jahre auf den Buckel.)

MarSusMar  20.02.2024, 18:06
@miezepussi
In der Frage geht es um ein Smartphone.

Und woran bitte macht du dass Fest? Weder taucht Handy, Smarthone auf nicht mal in den Tags nicht im Thema nicht mal in der Frage.

Wenn du es nicht glaubst

STRG+F

MarSusMar  20.02.2024, 18:15
@miezepussi

Ja und dass kann man auch wenn man über Festnetz telefoniert. Das heißt ja nicht das man kein Handy hat.

miezepussi  20.02.2024, 18:23
@MarSusMar

kann man das? Würde man das auch machen? Auf meinen Festnetzttelefon kann ich keine SMS empfangen.

Ja ich drücke die auch immer weg oder gehe halt nicht ran. Wenn sie etwas wichtiges wollen müssen sie es halt anders nochmal probieren.

Geht mir ebenso, kenne einige gute Bekannte, die die Nummer unterdrückt haben, da frage ich dann notfalls nach, ob sie mich gerade angerufen haben, wenn nicht, dann war es das. Mußte aber leider feststellen, daß mein Handy auch eine unterdrückte Nummer hat, weiß es leider nicht zu ändern. Ich telefoniere aber sehr selten mit dem Handy, da kein Handyvertrag, sondern nur Karte.