Wo kann man Leute finden mit denen man über seine Probleme reden kann?

7 Antworten

In jeder größeren Stadt gibt es einen sozialpsychiatrischen Dienst, wo man mit den Leuten über seine Probleme reden kann.

Vllt. suchst du dir einen Psychotherapeuten, wenn du dich nicht schon in Therapie befindest? Dass du deine Freunde nicht belasten möchtest, kann unter anderem Symptom einer psychischen Erkrankung sein. Oft bildet man sich das auch nur ein und die Freunde sind mehr als bereit zuzuhören und darüber zu sprechen. Ansonsten gibt es auch Internetforen und Selbsthilfegruppen, wenn du dich mit Menschen austauschen möchtest, die Ähnliches durchmachen. Aber ich rate dir, dich nach einer Therapie umzuschauen, die würde dir mit Sicherheit gut tun.

Ich wünsche dir alles Gute!

Ich fühl das : /

Ich sollte zb eig auch schon lange zum Phsychologen aber ich lass das alles die ganze Zeit schweifen und hab das Gefühl es würde eh keiner schaffen ‘mich zu heilen’ weil nur ich selber dass kann

Falls irgendwer sich austauschen will was auch immer ihr könnt jederzeit schreiben, ihr seid echt nicht alleine damit

Teamplayer60  19.08.2022, 19:56

Oha….das habe ich 3,5 Jahre auch gemacht. Hab mir immer gesagt, das schaffst du schon. Dir kann eh keiner helfen…..würde ich NIE wieder machen. Habe dann,als nichts mehr ging, im Ort nach Psychologen gegoogelt. Mein Bauchgefühl hat mich bei meiner jetzigen Ärztin nicht getäuscht. Sie stellt keine gezielten Fragen, nervt nicht usw. Ich bin froh, dass sie mich behandelt und mir richtig hilft.

wenn man Freunde nicht belasten kann, sind es keine.
Und warum sollte sich ein Fremder damit belasten wollen?
Am besten du suchst dir professionelle hilfe.

Kannst mir schreiben, wenn du magst :)
Ich weiß zwar nicht, ob ich die größte Hilfe bin aber joa