Mutter ignoriert psychische Probleme?

Midnight1999  10.03.2022, 19:00

Wie alt bist du denn?

Nds01
Fragesteller

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenne ich aus persönlichen vorfällen auch so, das tut mir sehr leid für dich dass sie dich ernst nimmr, gerade wenn mütter einen ignorieren ist das sehr verletzend

versuche ihr genau das zu erklären: dass dich das verletzt wenn sie dich nicht ernst nimmt, ignoriert sie es trotzdem würde ich mal mit einer vertrauensperson sprechen (z.B. Tante/Onkel, Oma/Opa, Freunden, Leher usw.) wo du weißt dass sie dich nicht auslachen werden

es ist sehr schade dass man immer wieder davon hört dass die eigene mutter nicht sehen will wie es einem wirklich geht, wenn du es gar nicht mehr aushältst kannst du dich auch beim jugendamt melden und dich beraten lassen z.B. auch mit einer Vertrauensperson, oder mal direkt einen psychologen anrufen und denen deine lage erklären, mit 16 kann man normalerweise auch schon alleine dort hin glaube ich