Mentale und psychische Probleme?

4 Antworten

Wenn Probleme so einfach verschwinden würden... ich glaube, dass würde sich jeder wünschen. Aber leider sieht die Realität etwas anderes aus, sodass es meist eher so ist, dass die Probleme danach immer noch bestehen.

Daher kann ich dir eigentlich nur raten dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt Onlineberatungsstellen, sodass du dich mit jemand professionellen austauschen kannst. Per Mail ist es oft einfacher als am Telefon. Es gibt auch Telefonhotlines, falls dir das sprechen doch leichter fällt.
Auch Beratungsstellen vor Ort können Ansprechpartner sein, wenn du dich traust! Am Ende wirst du dort auf jeden Fall landen, weil es die richtigen Ansprechpartner sind und es dir auch helfen wird. Aber vielen fällt es leichter erstmal online oder am Telefon zu beginnen.
Aber du musst aktiv werden, ansonsten geht der Kreislauf einfach weiter und weiter...

Problem > schlafen > hoffen auf Besserung > Problem wieder da > schlafen > hoffen auf Besserung .......

Den Kreislauf kannst nur du durchbrechen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Hab mich tatsächlich schon länger mit diesem Thema beschäftigt und habe erst vor kurzem einen kompletten Guide dazu hochgeladen und hier sind so meine Erfahrung.

Ich weiß nicht der Post ist jetzt 2 Jahre her. Vielleicht hast du das Problem gelöst vlt nicht aber ich schreib das mal trotzdem. Ich glaube das wichtigste ist das du dich selber nicht als Opfer der mentalen Probleme siehst die einfach passiert sind. Denn Mentale Probleme sind nichts hoffnungsloses wie die Pest die du einfach so bekommst.

Egal ob sie das resultat deines Verhaltens oder das anderer sind du hast die Kontrolle sie zu lösen, da du die Kontrolle über dein gehirn hast. Vlt nicht jetzt gerade vielleicht fühlt sich das nicht so an aber vertrau mir du kannst sie relativ simpel zurück erlangen.

Ich sage nicht einfach sondern simpel. Okay hier ist was du ändern musst.

  1. 1 Dein Mindset und ich weiß das Klingt dumm und das gibt jeder Idiot als Tipp aber hör mir zu. Dein Mindset sind dein Wissen + deine Glaubenssätze. Wenn du diese veränderst kannst du dein Wohlergehen maßgeblich beeinflussen.

Das was ich oben erwähnt habe ist zum Beispiel ein Glaubenssatz, finde wichtige Glaubenssätze heraus schreib sie dir auf vertsteh sie und wiederhol sie.

  1. 2 Nutze Momentum. Das Leben baut auf Positiven und negativen Rückkoplungssschleifen an. Das heißt das durch eine kleine Gewohnheit, eine andere Gewohnheit dadurch ein Biochemischer Prozess,d adurch merh Motivation und immer so weiter ausgelöst werden kann.

Das funktioniert Positiv und negativ:

Beispiel:

Du wirst von jemandem geschlagen. Das löst ansgt aus. Dadurch bist du unsicherer in deinem Verhalten und deiner Art. Andere Personen nehmen dich weniger wahr. Dein Selbstwertgefühl sinkt. Biochemsiche Prozesse starten wie für Jungs, dass der Testo wert sinkt und alles wird schlimmer.

Das funktioniert auch positiv.

Du trainierst 5 min am tag. Dein Testowert steigt. Dein Selbstbewusstsein steigt. ANdere Leute nehmen dich respektabler dar. deine Motivation steigt wieder und dein Selbstwertgefühl, dadurch fällt es dir einfacher mehr zu trainieren du kriegst einen guten Körper znd so weiter.

Wie du aber siehst fängt alles mit einem Ändern deines Mindsets und einem ganz kleinen ändern deiner Gewohnheiten an. Wie und welche habe ich tatsächlich in dem Guide erklärt check das gerne ab wenn dir das weiter hilft. Wenn ich auch nur einer Person damit helfe lohnt sich das.

https://www.youtube.com/watch?v=0AbcW1DLCjM

und ich schlafe auch so gut wie immer ein in der Hoffnung nicht mehr aufzuwachen was kann man dagegen machen?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

hallo,

Dein Problem koennen wir hier nicht loesen. Es empfiehlt sich, mit den Eltern und einem Psychologen zu sprechen.

Aber das weisst du ja alles schon. Wolltest dir hier etwas die Langeweile vertreiben?

Verstehe.

Deshalb: du brauchst psychologische Hilfe.

Viel Glueck

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NicolasHelbig  27.10.2021, 02:01

Das klingt jetzt gemeiner als es gemeint ist, aber hat du ein außer-deutsches Keyboard-Layout?

LamaFelix  27.10.2021, 02:13
@NicolasHelbig

Das klingt jetzt gemeiner als es gemeint ist, aber hat du ein außer-deutsches Keyboard-Layout?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ja, klingt "gemein", ist aber sehr ernst gemeint, denn ich bin in dem Bereich taetig.

Ich habe eine venezolanische Tastatur. Wir haben keine Umlaute und auch kein "sz".

Alles klar ?

NicolasHelbig  27.10.2021, 02:17
@LamaFelix

Habe nur interessehalber gefragt.

Falls du interessiert bist, dur Windows+. öffnest du das Smiley Menü und da gibt es einen Unterpunkt, in dem man Sonderzeichen auswählen kann. Nicht besonders praktisch, aber für alle deine Mitmenschen sicher nicht unwillkommen :)

LamaFelix  27.10.2021, 02:38
@NicolasHelbig

Danke fuer den Hinweis.

Ich habe hier Puenktchen, die ich aufs a, o oder u transportieren kann. Muss ich mehrere Tast benutzen. Und das ist mir alles zu umstaendlich. So kann ich viel schneller schreiben und fuehle mich wohl.

Ich schreibe seit 26 Jahren so wie jetzt. Ihr seid die ersten bei GF, die sich "beschweren" ;-))

Ich nehme an, dass dein Inellekt es dir erlaubt, mich trotzdem zu verstehen ? hihi

NicolasHelbig  27.10.2021, 13:27
@LamaFelix

Aber natürlich, es ist nur etwas schwer, einen guten Lesefluss aufzubauen.

Ich möchte mich aber vom Wort ,,beschweren" distanzieren.

Scabadbadbaba
Fragesteller

Nein das wollte ich nicht ich habe es versucht meiner Mutter zur erklären mir sie hat es nicht verstanden.

LamaFelix  27.10.2021, 02:15
@Scabadbadbaba

Also wenn eine Mutter dein Problem nicht versteht, dann geh allein zu einem Psychologen.

Von hier aus bekommst du keine wirkliche Hilfe. Nur Ratschlaege, an wen du dich wenden musst.

Und das habe ich hiermit getan. Ok ? ;-)

Scabadbadbaba
Fragesteller
@LamaFelix

Kann ich denn da einfach so hingehen auch wenn ich minderjährig bin? Und wer bezahlt dann alles?

LamaFelix  27.10.2021, 02:35
@Scabadbadbaba

Nein, da kannst du nicht einfach so hingehen.

Du brauchst die Erziehungsberechtigten. Und das sind deine Eltern.

Denke dass du davon angst hast das du auch zu sehr drüber nach denkst das du morgen nicht auf stehst lass dich von andere nicht krank machen Wegen ein paar negative Gedanken wie so sollte man psychisch krank sein wenn man so denkt also ganz ehrlich lächerlich die leute die denken die wären hier schlau und sowas schreiben das sind negative gedanken , Ängste was ganz normal ist denk nicht sehr drüber nach egal wie oft du darüber nach gedacht hast hast du gesehen dass du am nächsten tag wieder wach warst und du wirst lange so denken bis du merkst was du da eigentlich sagst du merkst das du gerade wach bist und das das das nur negative gedanken sind die jeder mal hat sogar ich lass dir nichts einreden schöne gute nacht dir noch

Scabadbadbaba
Fragesteller

Währe es nur manchmal würde ich es ja verstehen aber das ist es ja eben nicht

Omrtt  27.10.2021, 02:43
@Scabadbadbaba

Ja aber das ist normal und irgendwann hört es auf wenn du willst geh in die Therapie aber ich kannst dir nicht empfehlen