Kann nicht gut mit meiner Freundin im selben bett schlafen, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Getrennte Betten, wenn man länger zusammen ist. Das ist zwar nicht der erotische Brüller, aber ohne ausreichenden Schlaf wird man auf die Dauer grantig.

Wenn man nur einmal oder zweimal in der Woche in einem Bett schläft, dann ist das im Rahmen der "Beziehungspflege" schon zu ertragen, aber auf die Dauer helfen nur zwei Betten oder ein richtig breites Doppelbett. Aber eines mit zwei Decken, sonst hängen bei einer von euch immer die Füße oder sonstwas raus. Bettdeckenraub ist im gemeinsamen Bett etwas leider allzu normales und menschliches.

Rotfuchs716  22.11.2022, 00:03

Ich würde mindestens eine Breite von 1m60 empfehlen. Ist auch etwas eine Frage von Gewohnheit und Anpassung. Frauen die lange allein waren haben mitunter die Tendenz sich manchmal selbst in einem riesig breitem Bett in die Mitte zu legen und Decken an sich zu reissen selbst wenn die für zwei reichlich gross genug sind; ist das bei dir der Fall solltest du das mit ihr besprechen. In der Regel kann man sich nach ner Weile den Platz passend teilen.

Es kann sein, dass man anfangs Zeit braucht sich daran zu gewöhnen aber es gibt auch Paare sie sehr glücklich mit getrennten Betten sind eine bekannte von mir und ihr Freund haben sogar getrennte Zimmer. Sie kuscheln gemeinsam in seinem Bett bis sie schlafen wollen, dann geht sie in ihr Zimmer und schläft dort.

Früher dachte ich mir geht es als einziger so .... aber es sind sehr viele Männer die schlechter schlafen können zu 2.

Mittlerweile stehe ich zu meiner Meinung :D allein und in Ruhe zu schlafen ist der beste schlaf

Rotfuchs716  22.11.2022, 00:05

Das ist individuell unterschiedlich. Ich zum Beispiel schlafe alleine viel schlechter.

Ein grösseres Bett, kaufen, denn auch 1.40 m ist nicht genügend gross für zwei erwachsene Personen.

Rotfuchs716  22.11.2022, 00:06

etwas knapp, aber in einigen Ländern wie in Frankreich ist dies die meist verbreitete Grösse. Geht meist gerade noch wenn mindestens ein Teil des Paares sehr schlank oder beide schlank sind.

Du bist noch jung und verliebt, da könnte ich auch nicht schlafen.