Freundin will nicht über Probleme mehr reden?
Hey, meine beste Freundin hat Psychische Probleme sie will jetzt aber nicht mehr drüber reden weil sie meint das es mich ja belastet habt ihr Gründe warum man über die Probleme reden soll damit ich sie überzeugen kann.
5 Antworten
"Du bist meine beste Freundin und ich möchte dir helfen. Es belastet mich auch, dir nicht helfen zu können."
Du kannst sie aber auch nicht zwingen mit dir zu reden. Bevor sie dich nicht mehr mag, solltest du ihr lieber nur das Angebot machen sich dir anzuvertrauen. Signalisier ihr aber weiterhin, dass sie dir vertrauen kann und das du für sie da bist.
Naja vielleicht hat sie einfach keine lust darüber zu reden. Lass sie doch. Sie beschäftigt sich vermutlich schon genug mit den Problemen, da ist es nur nachvollziehbar, wenn sie die nicht auch noch vor dir ewig ausbreiten will.
Aktzeptiere es, biete ihr nochmal an, dass sie immer zu dir kommen kann und lenk sie ab.
Dann sag ihr das. Wenn sie immer noch nicht will: lass sie und nerv sie nicht weiter
Gar nicht.
Sie wird schon von selbst mit dir sprechen, wenn sie bereit dazu ist. Man sollte nichts aufzwingen.
Es ist ihre Entscheidung.
In einer Beziehung sollte man aber auch bis zu einem gewissen Grad über seine Probleme reden können. Bist du denn davon belastet? Wenn ja, ziehst du deine Grenzen selbst nicht richtig? Wirkt auf mich so als ob sie das so wahrnehmen würde und dich damit schützen will.
Für mich persönlich gibt es nur sehr wenige Themen die ich in Beziehungen und engen Freundschaften mit mir alleine ausmache insofern die andere Person Kapazitäten dafür hat.
ziehst du deine Grenzen selbst nicht richtig? Wirkt auf mich so als ob sie das so wahrnehmen würde und dich damit schützen will.
vielleicht schiebt sie das auch nur vor oder hat Schuldkomplexe.
Lass sie in Ruhe, sonst zieht sie sich nur noch mehr zurück.
Nein sie tut das damit sie mich nicht belastet sie würde es ja tun das Problem ist nur mich belastet das gar nicht