Mein Vater ist fast immer schlecht gelaunt?

4 Antworten

Deinen Vater kennst von uns allen am besten du selbst. Also frag ihn doch mal, ganz prompt, warum er eigentlich so ist und dass es dich nicht gerade glücklich macht, dass er so zu euch ist und allgemein sehr grimmig scheint. Achte darauf, dass niemand außerhalb eurer Familie dabei ist, sonst kann das unangenehm für ihn sein.

Vielleicht ist er einfach unzufrieden mit seinem Job oder ist ein Mensch, der eigentlich sehr viel Ruhe und Zeit für sich braucht.

Vielleicht kann er aber auch seine Emotionen überhaupt nicht gut ausdrücken oder hat selber noch gar nicht bemerkt, wie er auf andere wirkt.

Es gibt viele Möglichkeiten, warum er so ist wie er ist. Vielleicht kannst du ja auch mal deine Mutter nach Rat fragen.

Wie GrasshopperFK sagte, sprich deinen Vater mal darauf an. Inwiefern ist er schlecht gelaunt? Von der Arbeit? Die Ehe? Unzufriedenheit mit der Welt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigne mir vieles an, aber auch aus eigener Erfahrung.

Als ob ^^ Mein Vater ist 1zu1 gleich. Ich denke das kann auch an viel Stress bei der Arbeit liegen.