kann Musik das Selbstbewusstsein stärken?:)

7 Antworten

Paradebeispiel Militärmusik! Die ist ausnahmslos dazu da, das Selbstbewusstsein der marschierenden Zielgruppe zu steigern (und die Angst und Zweifel zu mindern...).

Ja, kann sie. Außerdem baut sie Stress ab und beruhigt die Nerven.

Huhuu !  also Music nimmt stets einen Einfluss auf die Psyche des Menschen und kann - je nachdem, welches Musikgenre - auch dazu führen, daß man traurig wird oda auch gute Laune bekommt.

schau mal hia, dieser Song hier - da fühlste Dich gleich bessa :

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Ja tut es ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen :) Ist auch so beim Sport das wenn du "agressive" oder motiverende Musik hörst mehr Leistung beim Joggen bringen kannst :)

Ja also meiner Meinung schon ;) ich mache mir morgens immer Musik an und gehe draußen noch eine Runde joggen.