Was sagt das Lied "Dangerous-David guetta" aus?

2 Antworten

Ich hoffe, ich zerstöre jetzt keine Illusionen über den kulturellen Wert der Liedtexte, aber das ist (wie alle anderen Songs von Guetta & Co) einfach nur eine Ansammlung von Phrasen damit es zu den Bässen halt auch was zu singen gibt.

Hier das beliebte Motiv "Liebeserklärung" kombiniert mit eine Anreihung von Vergleichen aus der Rubrik Auto und Straßenverkehr

Blabla Du machst mich verrückt, Du bringst mich dazu, dass ich über rote Ampeln fahre blabla, es gibt kein Weg zurück, halt Dich gut fest...

Es sagt eigentlich überhaupt NICHTS aus, denn dieses Lied ist nur die übliche Guetta-Mainstream-Massenware.

Er sitzt mit ihr im Auto, ist begeistert von ihrer Schönheit, und er meint, die Affäre mit ihr könnte "dangerous"(gefährlich)  werden (warum, wissen wir jetzt nicht).

Gehalt also nahe Null, musikalische Qualität  ebenso (ständige Wiederholung desselben)

P.S. Bitte demnöchst "im Voraus" richtig schreiben.