Hat David Guetta die Melodie von One Piece gestohlen/gesamplet?

5 Antworten

Hat sich vielleicht ein wenig davon inspirieren lassen. Mehr aber auch nicht.

Ich finde jetzt ehrlich gesagt nur den Anfang bisschen ähnlich, aber das wars auch.

Würde ich nicht als gestohlen bezeichnen.

MrAmazing2
Fragesteller

Um den gings mir ja :D

Würdest du sagen der hat‘s kopiert? Oder kommt man von selber auf so ne Melodie

JimmyDaHood  01.06.2019, 02:17
@MrAmazing2

Hm wäre möglich das es wirklich nur ein Zufall war, oder eben er hat es tatsächlich kopiert und etwas "verfeinert". Also der Anfang ist schon ziemlich ähnlich, und etwa ab der selben Stelle ändert sich von beidem die Melodie.

Er hat sich wahrscheinlich davon inspirieren lassen aber gestohlen wäre wenn er alles kopiert hätte.

Kurdishchad777  01.10.2021, 23:26

Nein so funktionieren Plagiate nicht.

Absolute Gänsehaut, schau zurzeit nur mit Untertitel. Hab vergessen wie geil das Lied ist!!!!😍

PS: Wahrscheinlich ist es gesamplet, wobei das nicht mal so gleich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter One Piece Junkie.
MrAmazing2
Fragesteller

Ich schau auch die neuen Folgen immer! Liebe die Serie - Und das Opening hier bringt soviel Nostalgie und Gefühle hoch, echt top.

Kurdishchad777  01.10.2021, 23:26

Samples setzen die Original Quelle verlinkt vorraus wo auf dem album ist das?

Würde vorraussetzen dass er das deutsche Intro kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren
Rokushiki  01.09.2019, 18:34

Die Melodie klingt in jedem Land gleich, deswegen muss er nicht das deutsche Intro kennen xD

Sagslue  01.09.2019, 19:41
@Rokushiki

Nein das erste Intro wurde in Deutschland komplett neu aufgesetzt. Das original nutzt den Song we are, welcher in Deutschland deutlich später verwendet wird.