Habt ihr ein schlechtes Verhältnis zu eurem Ex?
Hallo!
Mir ist schon oft aufgefallen, dass sehr viele Leute ein richtig schlechtes Verhältnis zum Ex-Partner haben. Viele wünschen sich, diesen niemals kennengelernt zu haben oder haben einen extrem stark ausgeprägten Hass auf diese Person.
Ich finde das irgendwie traurig. Vermutlich hatte man eine sehr schöne Zeit zusammen, hat diese Person geliebt und dann kam es aus irgendeinem Grund zur Trennung. Das ist ja erstmal nicht schlimm, aber weshalb verteufeln so viele ihren Ex so? Wie wird aus Liebe so schnell eine starke Abneigung und Hass? Der Ex wird oft als "schlimmste Person auf dem Planeten" dargestellt.
Wie sieht es da bei euch aus? Die Umfrage richtet sich an alle, die sich selber als Mensch identifizieren. Die Beziehungsform ist erstmal egal, "der Ex" muss natürlich nicht männlich sein.
24 Stimmen
13 Antworten
Wir waren 20 Jahre zusammen, haben einen 15jährigen Sohn und leiten zwei Unternehmen gemeinsam. Vor knapp zwei Jahren stellte ich fest, dass wir mehr eine Schicksalsgemeinschaft sind und die Liebe idwann auf der Strecke geblieben ist.
Wir haben darüber gesprochen und uns getrennt, aber beschlossen, dass Familie, Freundschaft und Firma uns weiterhin verbinden wird. Mein Ex ist in die Nachbarswohnung gezogen, so dass er immer noch in unserer Nähe ist und am Alltag unseres Sohnes teilhaben kann. Wir arbeiten immer noch gemeinsam und verstehen uns jetzt im Grunde noch besser als vorher. Jeder hat einen anderen Partner und ist glücklich!
Immerhin waren wir einige Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Da wäre Hass wohl seltsam.
Ich bin nach wie vor in meiner ersten (und hoffentlich auch letzten) Beziehung :-)
Das ist auch gut so.
Bin Minderjährig.
Wie alt bist du denn und wie lange hält es schon?