Ich glaub Gott hat für mich einen schlechten Menschen" bestraft "?

5 Antworten

Nein.

Paulus und andere wichtiger Persönlichkeiten der Bibel berichten, dass sie schweres in ihrem Leben erdulden mussten.

Dann gibt es eine Menge Biografien von gottesfürchtigen Leuten, welche schlimme Zeiten erlebt haben.

Ich war in einer vergleichbaren Situation wie Du. Eine Person hat mich bei der Arbeit immer wieder schlecht behandelt. Jesus hat mir dann in der Bibel den richtigen Weg gezeigt.

"Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen." 44Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,...(Matthäus 5,43-44)

Leicht ist mir das nicht gefallen und zuvor habe ich auch die Ansicht vertreten, man müsste "böse" Taten vergelten.

Gott sei Dank hat sich der Weg von Jesus als der Richtige erwiesen. Ich fand ein gutes Verhältnis zu dieser Person.

Wenn Dich die Gedanken über dein "Fehlverhalten" dich belasten, dann ist Gott/Jesus im Gebet die richtige Adresse.

Dann bist Du ja auch nicht besser, als die Person, die Dich geschädigt hat. Ihr beide seid ja voller Hass! Eine Absolution bekommst Du deshalb hier nicht.

Das könnte damit was zu tun haben. Auch wenn viel meinen, es gäbe keinen Gott, Ihn gibt es. Und da was dir bzw. der Person passiert ist, ist schon mal eine kleine Bestätigung von Gott. Sowas ist mir auch ein paar Mal passiert, wo manche Leute mir Unrecht getan haben und ich gebetet habe. Kurze Zeit später erfuhr ich, was diesen Menschen widerfahren ist.

Gott liebt alle Menschen und ich glaube kaum, dass Gott einen Rachewunsch in Form eines Gebetes erhört. Das kannst du vergessen!