Minitaschenlampe USB, AKKU und Einwegbatterie?

3 Antworten

Die hier z.b.:

https://fenixstore.de/Fenix-LD12R-LED-Taschenlampe

Du kannst auch nach Lampen mit 14500er Akku googlen, den auch die ML4 hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
JImboJiggler
Fragesteller

Ah super. Genau das meinte ich.
Weißt du spontan, ob es noch andere Fenix-Lampen gibt, die mit dem Prinzip USB Anschluss+Akku sowie auch mit Einwegbatterien funktionieren?

Hätte auch gerne ne große Campinglaterne mit dieser Technik.

Danke dir!

JJ

BackupBone  06.03.2024, 12:41
@JImboJiggler

Nein, von Fenix gibts da nix. Nur mit USB+Spezialakku. Es gibt von Led Lenser die ML6, die hat aber auch 18650 Akkus.

Woher ich das weiß:Recherche
JImboJiggler
Fragesteller

@Biberchen: Hallo und danke für den Link. Leider ist für mich nicht ersichtlich, ob ich diese Lampe auch mit herkömmlichen Einwegbatterien betreiben kann. Habe ich was übersehen?

Biberchen  06.03.2024, 11:30
@JImboJiggler

nein hast du nicht übersehen! Tut mir leid, die "icr 18350" gibt es nur als Akku :-(

Hol dir einfach Akkus die per USB geladen werden können.

Dann kannst du faktisch jede Lampe die AA oder AAA fasst nutzen.

JImboJiggler
Fragesteller

Ok, danke. Das ist eine Möglichkeit. Smarter fände ich es noch, wenn ich den Akku gleich direkt über die Lampe laden kann.

LuciusArtorius  06.03.2024, 09:00
@JImboJiggler

Oder du nimmst eine Powerbank, welche mit AA oder AAA bestückt werden können.

Weil so wie du es willst, musst du immer Kompromisse was die Leuchtkraft etc. pp. hinnehmen, da normale Nimh oder Nicd Akkus Lithium-Ionen Akkus unterlegen sind.