Milchzähne Karies?
Guten Tag, ich hätte da mal ne ganz kurze Frage mein Sohn hatte eine Operation, die eigentlich heute gewesen sein sollte, aber er leider erkrankt ist Bronchien hat und ich ihn gar nicht hinschicken konnte, da der Eingriff sowieso nicht gemacht wird.
Jetzt ist der nächste Termin erst in vier Wochen kann das Karies schlimmer werden. Wir putzen jetzt auch dreimal am Tag was er auch überhaupt nicht mag. Er schreit immer rum aber was muss das muss meine Frage ist halt nur kann es schlimmer werden in diesen vier Wochen.
5 Antworten
Wenn du die Zaehne deines Sohnes hast so verkommen lassen, dass er jetzt schon miit 3 Jahren Kronen bekommen muss, kannst du auch bis zur Heilung der Bronchitis warten. Wenn Michzaehne einmal hin sind wg. Karies, macht es keinen Unterschied, ob ihr jetzt 3x pro Tag putzt oder nicht.
Du haettest mit der Nuckelflasche eher aufhoeren, und mit dem Zaehneputzen eher anfangen muessen.
Natürlich kann das schlimmer werden.
Ja klar, das kann schlimmer werden. Aber ändern kannst du da jetzt eh nichts mehr. Da hättest du viel früher handeln müssen. Gehst du mit deinem Kind nicht regelmäßig zum Zahnarzt?
Was heißt du willst sie noch retten? Sind die Zähne schon so kaputt, dass sogar eine OP notwendig ist? Normalerweise wird bei einem kleinen Loch eine einfache Füllung gemacht und keine OP.
Wenn man bedenkt, dass es viele Monate gedauert hat, bis sich Karies soweit entwickelt hat, dass es operativ entfernt werden muss, dann machen 4 Wochen warten das Kraut jetzt auch nicht mehr fett.
Ja. Er wird nicht davon sterben und es wird nicht massiv sein, aber trotzdem ja. Das Zähneputzen hält Karies nicht auf
Bei Karies ist zudem keine Operation notwendig?
Bei einer notwendigen OP von dem Ausmaß sind 4 Wochen wirklich egal. Da ist realistisch ja nichts mehr rettbar.
Doch da ich versuche sie noch zu retten ich weis eigentlich müsste es nicht nötig sein hätte ich besser aufgepasst ,aber eigentlich wäre die Operation heute, aber da er krank ist, musste ich sie ja verschieben und jetzt hab ich eigentlich nur Angst, dass es schlimmer wird trotz putzen.