Ist das Karies oder evtl. nur eine Verfärbung?

..da mir eine gewisse Person nicht glaubt, dass mein Sohn vier ist:

2 Antworten

Um das Thema abzuschließen:

Wir waren beim Zahnarzt und es wurde kein Karies festgestellt. Es gibt zwei kleine Vertiefungen in den Backenzähnen, die wohl durch "Korrosion" entstanden sind. Milchzähne sind nicht so widerstandsfähig wie die bleibenden Zähne und da kann das laut Arzt vorkommen.

In den Vertiefungen hat sich eine Verfärbung durch Essensreste gebildet. Diese konnten wir aber nach zwei Tagen durch Putzen mit einer elektrischen Zahnbürste noch vor dem Besuch zum Zahnarzt bereinigen. Davor haben wir eine normale Zahnbürste verwendet.

Grüße an die Deichgoettin

Woher ich das weiß:Recherche
Schadone  27.08.2022, 00:49

Ja, die Teichgoettin ist hier bekannt und äussert sich gern zu Fragen den Zähnen betreffend. Sie ist sehr schnell mit ihren Diagnosen und oft sind ihre Antworten arrogant und polemisch. Am besten ignorieren!

ich würde eher schon auf Karies tippen

achte mal mehr auf die Getränke, die er bekommt, keine zuckerhaltigen mehr geben, sondern eher Sprudel

janny87du
Fragesteller

Bei uns gibt's nur Wasser und Sprudel, keine süßen Getränke und auch keine Säfte (: