Schneidezähne Karies?

6 Antworten

Vielleicht ist es auch bloss eine leichte Entzündung? Ich würde mal die nächsten Tage eine pflegende Mundspülung benutzen, wenn es nicht weggeht oder dann immer noch schmerzt dann aber einen Zahnarzt aufsuchen.

crysalita
Fragesteller

Schmerzen spüre ich ja gar keine..ist mir einfach aufgefallen nachdem ich heute Abend in den Spiegel reingeschaut habe :( Karies spürt man doch meistens auch immer zu spät!

Anhand des Fotos kann man nichts erkennen. Ich denke aber, dass es keine Karies ist, sondern einfach nur Verfärbungen. Gehe zum ZA, lasse Deine Zähne und Mundhygiene kontrollieren und eine professionelle Zahnreinigung machen.

Zahnstein mehr nicht. Das ist nicht schlimm sollte aber regelmäßig vom Zahnarzt entfernt werden 1 mal im jahr reicht

Da sieht alles normal aus.

Nimm Zahnseide. Wenn Du beim Gebrauch der Zahnseide kleine Ecken bemerkst, d.h. Du die Zahnseide nicht frei hin und her bewegen kannst, solltest Du schleunigst zum Zahnarzt gehen.

Vom Bild her kann ich das nicht beurteilen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung