Milch zurückgeben nach Gewitter?

csor77  05.07.2023, 09:40

Wie kann sie denn wegen Gewitter schlecht werden?

furfur5uhr
Fragesteller

Wie ‚wie‘? Es ist so

5 Antworten

Hömma Freunde kann man nicht abgelaufene Milch zurückgeben wenn sie wegen Gewitter schlecht geworden ist?

Nein. Es gibt in Deutschland (außerhalb des Fernabsatzes) kein Rückgaberecht. Wenn die Milch vor dem Erreichen des MHD nicht mehr die zugesagten Eigenschaften besitzt, wird dir die jeder Händler gegen Vorlage des Kassenbons umtauschen.

Aber eine Packung Milch umtauschen, weil es gestern Gewitter gegeben hat, macht wohl kaum ein Händler.

Wär cool zu wissen was die Gesetzeslage ist

Es gibt kein Recht auf Umtausch von Milch.

Alex

Nein, das kann man nicht. Weder ist das Gewitter noch eine falsche Lagerung dem Laden anzulasten.

Ob es da kulante Läden gibt, kann ich nicht sagen, halte es aber für nicht sehr wahrscheinlich.

warum sollte Milch wegen gewitter schlecht werden? klingt mir stark nach einer Ausrede um die milch zurückbringen zu können. aber dafür könnte man auch sagen "die feen haben meine Milch verflucht, jetzt ist die schlecht". wäre für mich sogar glaubhafter als die mit dem gewitter😂

Entweder, war die Milch schon zu lang über dem MHD oder aber, Du hast sie falsch gelagert.Ein Gewitter hat damit nichts zu tun.

furfur5uhr
Fragesteller

Doch ich lager die im kühlschrank?

furfur5uhr
Fragesteller
@HONEY596

Und wieso ist sie dann schlecht nach 1 Gewitta?

HONEY596  05.07.2023, 11:49
@furfur5uhr

Das kann ich Dir nicht sagen.Vielleicht hatte die Verpackung ein kleines Loch.Schütte sie einfach weg,es geht schließlich nicht um einen Millionenverlust.

furfur5uhr
Fragesteller
@HONEY596

dann überweis mir 2 Euro ist ja kein Verlust für Dich

Öhm, ich sags nur ungern, aber wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter.

Und übrigens: Nein.

furfur5uhr
Fragesteller

Was soll der temporale Kontext? Damals gab's gar keine Supamärkte, mal daran gedacht?

Aylamanolo  05.07.2023, 12:09
@furfur5uhr

Heute finanzieren Supermärkte nicht den Aberglauben ihrer Kunden. Schon mal daran gedacht?