Stimmt es dass Milch bei Gewitter sauer wird?

3 Antworten

Die Milch wird nicht vom Gewitter selbst sauer, aber von der schwül-heißen Luft vor einem Gewitter. Die Milchsäurebakterien vermehren sich dann besonders schnell. Deshalb sollte man Milch nach Gebrauch sofort wieder in den Kühlschrank stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Das kommt wohl noch aus alten Zeiten, wo man noch keine Kühlschränke hatte. Gewitter gibt es schließlich besonders oft bei schwülwarmem Wetter, was für einige Lebensmittel nicht gut ist bzgl. Haltbarkeit.

Hey

Also es stimmt so halb also durch die schwüle Luft vor einem Gewitter ist es möglich das Milch und Suppe dadurch sauer werden

LG