Michael Jackson oder Prince?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Michael ist musikalisch bombe er hat so viele Platten verkauft und Verkaufszahlen gesprengt. Er konnte singen tanzen beatboxen hat viel gutes getan & wollte was bewirken
Er stirbt nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michael Jackson. Ganz einfach, weil ich einen guten Sänger und Songwriter möchte wenn ich Pop/Funk höre, keinen guten Musiker. Gute Musiker sind meiner Meinung nach sowieso eher im Rock-Genre angesiedelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Favorit eindeutig Michael Jackson... ich liebe zwar beide aber das sagen einfach auch die pattenverkäufe wer da der bessere war❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michael Jackson. Ich denke er ist weltweit berühmt. Seine Texte sind ich sag mal "Familienfreundlicher" als die von Prince. Außerdem finde ich, dass Jacksons Texte viel mehr aufs Herz gehen als die von Prince. Ich sag nur Earth Song, Heal the World :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
13.04.2016, 15:36

Earth Song, Heal the World - das ist unehrlicher, sentimentaler KITSCH, der nur EINEM Menschen wirklich (in Form von Millionen Dollar) geholfen hat - M. Jackson selbst.

2
Kommentar von werna
14.04.2016, 13:43

"berühmt" und "familienfreundlich" hat so gar nicht damit zu tun, ob man künstlerisch was drauf hat.

Gerade die beiden genannten Songbeispiele sind künstlerisch gesehen echt nicht von Wert.

0

Sind beide nicht mein Fall, allerdings ist Jacksons `Billy Jean` ein echter Klassiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musikalisch und  textlich können sich beide nicht einmal ENTFERNT mit Lennon/McCartney von den Beatles messen.

Intellektuell sind Jackson und Prince gegen z.B. Bob Dylan, Leonard Cohen, Randy Newman nur WITZFIGUREN.

Jacksons Berühmtheit kommt vor allem von seinen Videos - die aber nicht ER geschaffen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpurSound
15.04.2016, 05:26

"Musikalisch" machst du fest an einer meinung oder an song-analysen?? LG Max

0

Michael Jackson war 1,75 m groß, Prince ist nur 1,58 m groß. Michael ist also der größere Künstler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoonwalkMJ
03.07.2016, 00:20

Falsch haha:D Michael war 1,78m groß^^

0

Prince ist geil! Von der Person her und vom Musikstil :D

Michael Jacksons´ Songs mag ich ebenfalls, aber nicht alle Lieder. Nur die älteren.

Von Prince mag ich am allerliebsten "Pruple Rain " und The Beautiful Ones" - so romantisch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michael Jackson? Konnte gut singen und tanzen. Er hat seine Erfolgsalben von berühmten Produzenten (z.b. Quincy Jones) mit berühmten Studiomusikern (z.b. Jeff Porcaro und Steve Lucather von Toto) einspielen lassen und die meisten Songs hat er nicht einmal selbst geschrieben.

Prince? Kann gut singen, einigermaßen tanzen und etliche Instrumente spielen, Gitarre sogar auf echtem Top-Niveau! Er schreibt seit Anfang der 80er seine Song selber, spielt sie größtenteils selber ein und produziert sie auch.

Und er schreibt und produziert nicht nur für sich Songs, sondern auch für unzählige andere Künstler (die er oftmals auch selber entdeckt und gefördert hat).

Manic Monday von den Bangles? Ist von Prince!

Nothing compares 2 u von Sinead O'Connor? ist von Prince!

"I Feel For You" von Chaka Khan? Ist von Prince!

So geht das mit vielen Songs. Etliche Künstler und Bands haben in den 80ern fast ausschließlich Songs gespielt, die Prince geschrieben und oft auch produziert hat.

Mit "Love Song" gehörte sogar Madonna zu seien Kunden!

Also wen man lieber hört ist klar Geschmacksache und nicht zu klären. Aber wer künstlerisch mehr drauf hat ist wirklich eindeutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prince kann Instrumente spielen. Viele, und die Gitarre gigantisch gut. Michael Jackson hatte als Instrument nur seine Stimme, die er immerhin mit einem beherzten Griff an den Schritt modulieren konnte. :P

Die Songs von Jacko sind recht eingängig-mainstreamig. Die von Prince sind komplexer, vielschichtiger, subtiler.

Als Musiker ist somit Prince der mit Abstand bessere Künstler.

Als Tänzer dürfte Michael Jackson die Nase vorn haben :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Michael Jackson gefällt mir nur das Thriller-Album. Bei Prince so fast jedes :-) Ich finde ihn auch vielseitiger, durch die verschiedenen Musikrichtungen, in denen er tätig ist. Seine wandelbare Stimme gefällt mir besser. Dazu kommt, dass er bei seinen über 30 veröffentlichten Alben, qualitativ immer gleich bleibt. Es gibt weniges von ihm, was ich als schwächer empfinde oder mir nicht gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
13.04.2016, 14:46

Vielleicht sein zweiter und dritter Kinofilm. Grafitti Bridge ist richtig miesest.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
14.04.2016, 13:40

Keinen Plan. Ich kenne nur den Film dazu. Und der ist miesest. Musikalisch wie filmisch

0

Diese frage ist ebenso sinnlos wie die nach dem "grössten" komponisten. Auf was soll sich denn "gross" beziehen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WebThoWeb
13.04.2016, 14:39

Genau, was ist die bessere Frucht, Apfel oder Birne?

1
Kommentar von najadann
13.04.2016, 18:07

falsch gelesen, die Frage ist nicht nach dem Grössten, sondern wer  von den beiden ist grösser :-)

0

die Frage ist etwas schwierig. 

Jackson ist klar kommerzieller, mehr für die Masse Mensch, 150% Mainstream. Er hat auch entsprechend Erfolg unter fast jeder Altersklasse.

Prince ist wesentlich spannender, vielseitiger, kreativer.
Seine Können ist in diversen Genren zu bewundern, von Balladen bis zum freakigen Jazz. 

Meine Prince Favoriten sind:
NPG Exodus,
NPG N.E.W.S
1958-1993 Come

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jackson ist schon Weltklasse und eine echte Type. Seine Beats und Musikvideos waren legendär und haben die Musikszene wesentlich revolutioniert und geprägt. Prince ist auch gut, Jackson ist in meinen Augen jedoch der "größere" Künstler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hast du als Thema "Anime" hinzugefügt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
13.04.2016, 14:19

Weil viele Animekonsumenten wahrscheinlich beide Künstler kennen und mir deren Meinung darüber wichtig ist.

0

Prince war meiner Ansicht nach sehr viel vielseitiger als jackson.
Jackson hatte mehr Musik für "die breite masse"
Beides aber nicht wirklich mein Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von napoloni
21.04.2016, 20:01

Prince war meiner Ansicht nach ...

Hattest du etwas geahnt? :-(

0
Kommentar von MikaaChan
22.04.2016, 18:18

das war rein zufällig, Auto Korrektur. Aber das muss ein zeichen gewesen sein;) naja, rip, ein großartiger Künstler

0

ich finde meiner meinung nach michael jackson besser, also von prince hab ich schonmal was gehört aber war nie so fan von ihm wie von mj :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

michael naturlich!!❤...dumme frage! Michael ist einfach der alker beste👍😍❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michael Jackson!
Sie dir ein Video von ihm an und du weißt wieso.
Prince? Noch nie gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michael ist nicht zu übertreffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?