Mich entschuldigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dir ist da kein Verlust entstanden. Wenn er beim 2. Date schon von Liebe spricht, aber trotzdem (noch) von seiner Ex spricht... sehr suspekt. Wahrscheinlich wollte er nur möglichst schnell in eine neue Beziehung, aus welchen Gründen auch immer.

Noch merkwürdiger finde ich, dass er dich auch einfach blockiert. Warum macht er das, wenn er dich doch angeblich liebt? Was hattest du ihm dazu gesagt, dass du ihn blockierst?

Ich denke dass wenn er bei den ersten Dates von seiner ex redet, er vielleicht doch noch an ihr hängt. An Valentinstag kein Geschenk sehe ich nicht als großes Problem. Vielleicht hat er kein Geld oder mag Valentinstage einfach nicht.

es muss dir selber klar sein was du willst, wenn du ihn willst versuche viel Interesse zu zeigen und finde einen Weg wieder Kontakt mit ihm aufzubauen.

Nicht jeden interessieren diese Über-Kommerziellen Feiertage.

Zu fragen, was er persönlich von dem Feiertag halt, wäre wohl der richtige Weg gewesen. Er war schließlich für dich da an dem Tag.. Das wäre mir wichtig gewesen, nicht irgendwelche Geschenke. Ich sehe gemeinsame Lebenszeit, als das größte Geschenk.
Wenn ich wem etwas schenken möchte, dann weil ich es so will, nicht abhängig davon, ob ich etwas geschenkt bekomme. Geschenke sind keine Pflichtkür.

Wenn du jemanden wegen "deinen" Ansprüchen und weil sie nicht erfüllt werden ignorierst, statt drüber zu sprechen. Ja, dann bist du aus meiner Sicht selbst Schuld, so auch für die Konsequenzen, die daraus entstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Dann hat erwohl gelogen Menschen sagen nicht mmer die Wahrheit

Ich finde du hast überreagiert.

Vielen Menschen ist der Valentinstag völlig egal, weil sie der Meinung sind das man keinen bestimmten Tag braucht um was zu verschenken. Außerdem ist schenken "auf Befehl" doch dämlich. Das kommt nicht von Herzen und hat daher auch keine Bedeutung. Es ist doch schöner wenn man etwas geschenkt bekommt weil der andere es wird will und nicht weil er denk er ist dazu verpflichtet.

Hast du ihm wenigstens gesagt was los ist oder einfach nur blockiert? Wenn du ihn nur blockiert hast fragt er sich wohl was der sch... soll.