Metallica-Konzert als Symbol für den "Sieg des Kapitalismus"?

2 Antworten

Nichts gegen David. Das ist der Godfather of Freedom. Also bitte ^^

Nein, das Konzert hat nicht die selbe Bedeutung wie der Mauerfall.

Metallica-Konzert als Symbol für den "Sieg des Kapitalismus"?

Ja. Für Russland definitiv.

Epische Momente: Metallica 1991 in Russland
1991 konnte Metallica in Moskau spielen. Konzerte von westlichen Bands waren da zu der Zeit noch total unüblich. So entwickelte sich das Konzert zum absolute Wahnsinn. Es gibt Schätzungen die von 1,5 Mio. Besuchern ausgehen. Die Stimmung muss einfach total besonders und außergewöhnlich gewesen sein .

Die westlich liberale Demokratie siegte gegenüber dem Realsozialismus und die Leute in Russland erlebten, wie frei und wohlhabend der Westen sein kann!