Metal und Christ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich. Alles kein Problem. Es gibt zudem auch christliche Metalbands.

Gerade höre ich Metal bei der SWR 3 Wunschsendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin Atheist, kann von daher eigentlich nicht mitreden. Aber so wie es Black Metal gibt es auch White Metal.

Ist halt so wie black Metal nur mit christlichen Texten.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021
LemurGnom5468
Fragesteller

Die Frage war gar nicht so gemeint, dass Metal jetzt aus Sicht eines Christen per se schlecht ist. Ich bin auch Christ und höre Bands wie Deicide, Slayer und Venom.

Saturnknight  27.05.2022, 01:47
@LemurGnom5468

Venom haben eh schon vor langer Zeit gesagt, dass ihr Satanismus nicht echt sei, sondern nur ein Image.

Das kommt wohl auf die Texte an...

Es gibt einige christliche Hardrock- und Heavy Metal-Bands, die ich gerne höre:

Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Petra, Project Aegis, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, The Letter Black, Theocracy, War of Ages, Within Silence, WhitecrossWorldview

Auf Youtube findet man von diesen Gruppen viele gute Lieder und Videos.

Anspieltipp: "Angel in the ashes" von Project Aegis:

https://www.youtube.com/watch?v=A3BLEFkQGpg

https://www.youtube.com/watch?v=hoYyYjmM37Y

Ich würde stark davon ausgehen, dass Christen nicht Behemoth hören :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
upbrunce  26.05.2022, 18:20

Ich bin Christ und höre die sehr gerne...

Vando  26.05.2022, 18:35
@HeiligerJESAJA

Wer bist du, dass du sowas einfach so als Unsinn deklarieren darfst?

upbrunce  26.05.2022, 18:36
@HeiligerJESAJA

Ach Jesaja, es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder du weißt im Falle Behemoths, wovon du redest. Das würde bedeuten, dass du das selbst hörst. In dem Fall stimmst du mir ja insgeheim zu. Oder du weißt nichts darüber und schwätzt hier einfach vollkommen ahnungslos mit. In beiden Fällen erübrigt sich eine Diskussion.