Mercedes mit Luftfahrwerk im Winter?

5 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Nein, einen Mercedes cla 45 AMG mit Luftfahrwerk kann man im Winter nicht fahren. Den mußt du von Dezember bis März stehen lassen.

Wäre es ein anderes Auto mit Luftfahrwerk, sähe es natürlich anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichaelSAL74  22.10.2021, 14:46

JETZT weiß ich warum unsere Polizei auf Mercedes umstieg: Die hatten kein Bock im Winter Streife zu fahren BOAH bin ich deppert...

ronnyarmin  22.10.2021, 14:53
@MichaelSAL74

Es muß der Mercedes cla 45 AMG sein. Den 'normalen' Mercedes cla 45 kann man auch im Winter fahren.

Ich fürchte, da hat 'deine' Polizei nicht zuende gedacht.

MichaelSAL74  22.10.2021, 14:54
@ronnyarmin

AHSO... Ja gut dann...

Das sag ich denen aber nicht, denn so haben die RS-Fahrer freie Fahrt den Winter über *hihi

MichaelSAL74  22.10.2021, 14:59
@ronnyarmin

Dumm nur, daß ich nur nen "normalen" A mit Luftikus fahre... Kann ich nicht von profitieren LÖL

Sowas gibt's sogar in Serie vom Autohersteller direkt. Ja sowas kann man auch im Winter fahren.

MichaelSAL74  22.10.2021, 14:26

Korrigier mich, aber hatten wir so ne Frage nicht erst kürzlich!?

MichaelSAL74  22.10.2021, 14:32
@DerBayer80

Ich kann mich noch an einen ironischen Kommentar von mir erinnern mit anschließendem Shitstorm

MichaelSAL74  22.10.2021, 14:45
@Havenari

AH THX

Ich wußte doch, daß mir das mit dem Luftfahrwerk bzgl Winter bekannt vor kommt...

Der muß ja nen Fahrstil am Laib haben, daß der den RS3 schon verschlissen hat... Wie lang da wohl der AMG hält!? ROFL

gutefrage285
Fragesteller
@MichaelSAL74

wie bist du eig zum Community Experte gekommen, so schlecht wie du Antwortest🤣🤣

Und meinen Rs3 habe ich nur über Sommer angemeldet und der Mercedes ist mein zweites Auto jetzt, da ich vor meinen Rs3 eine normale A-Klasse hatte.

Aber Kopf hoch und antwortet lieber nicht mehr auf gute Frage, weil sowas wird „Community Experte“ genannt🤣🤣

DerBayer80  23.10.2021, 14:10
@gutefrage285

Das ist ganz einfach, jemand wird Experte wenn er was weiß und vernünftige Antworten geben kann. Dies muss aber nicht immer sein, da auch Mal ein wenig Sarkasmus erlaubt ist

gutefrage285
Fragesteller
@DerBayer80

Ein wenig Sarkasmus oke, aber konnte von euch „Community Experten“ meine gestellte Frage, keine vernünftige Antwort rausholen😂

DerBayer80  23.10.2021, 14:14
@gutefrage285

Ah ok. Dann sind fachlich fundierte antworten das es sowas in Serie gibt und auch in Winter funktioniert nicht vernünftig. Klingt gut

MichaelSAL74  23.10.2021, 14:15
@gutefrage285

Dann überlege Mal wieso

Und eine subjektive Antwort bekamst du von mir. Lies Mal oben in meiner Antwort

Des Weiteren ist diese Frage total hinfällig, da sie Dir schon zu dem angeblichen RS3 beantwortet wurde

Pardon, aber für mich sieht das so nach Angeber aus: guggt ich kann mir ein RS und AMG leisten

Ich wüßte nicht, wieso ein Autohersteller oder ein Zulieferer a la Bilstein ein Luftfahrwerk verbaut bzw zuliefert, wenn man dies Auto dann nur im Sommer fahren könnte...

PS: ja mein Dicker hat ein Luftfahrwerk und der fährt 365 Tage im Jahr

PPS: Das AMG-Gehabe könntest Du Dir sparen. Tut nämlich nix zur Sache, ebenso wenig daß es ein Mercedes ist

Hast su festgestellt, daß der Audi, den du vor 6 Wochen gekauft hast, mit dem Luftfahrwerk schon im Herbst nicht mehr zu fahren ist?

Jeder Luftfahrwerksfahrzeugbesitzer braucht natürlich noch ein weiteres Fahrzeug mit herkömmlichem Fahrwerk, für Fahrten unter 10 Grad Aussentemperatur.

Besonders blöd istes, wenn du bei 11 Grad losfährst und dann abends die Temperatur absinkt. Dann musst du das Auto stehenlassen und ein Taxi rufen. Im nächsten Frühjahr kannst du dein Auto dann wieder abholen.

MichaelSAL74  23.10.2021, 14:13

DAS ist auch gut geschrieben :-)

Gibts das für den kleinen ? Glaube nicht .klar geht das im Winter.