Meinung zum CLA 45 AMG?

4 Antworten

Mir persönlich gefällt er extrem gut, vor 40 Jahren wäre das ein Traumauto gewesen. Heute wissen wir allerdings mehr, und ich finde ein Kompaktwagen mit 400 PS eher dekadent und egoistisch, während andere mit Bahn und Fahrrad fahren.

Optisch cool, Innenraum cool, Leistung cool, Sound nicht so cool. Ich finde das passt nicht so zur Fahrzeugklasse. Und ich mag halt vor allem in kleineren Fahrzeugen Handschaltung sehr gerne, also wär eher bei BMW in der Preisregion.

Ich finde das obere Auto cooler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Medizin Ich will zum roten Kreuz
Frage551
Fragesteller

das sind beides CLA 45 AMG Modelle.
sorry hätte ich besser dazuschreiben sollen sorry

Bedingt durch den Spielzeugmotor finde ich das Auto recht uninteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Frage551
Fragesteller

Du meinst durch denn 4 Zylinder?

Flausen  12.02.2021, 07:36
@Frage551

Den kleinen 4-Zylinder. Ja, die Leistung ist nicht zu verachten. Ein Vierzylinder klingt aber jämmerlich und die Haltbarkeit dürfte auch nicht überragend sein.

Frage551
Fragesteller
@Flausen

Jedoch hat der CLA 250 von 2019 auch einen Vierzylinder verbaut, denkst du der würde länger halten weil er weniger PS hat und dadurch weniger beansprucht wird?

Flausen  12.02.2021, 07:46
@Frage551

Wie der Motor beansprucht wird liegt letztendlich nicht an der gebotenen Leistung, sondern daran, wie man mit dieser Leistung umgeht.
Im übrigen: welches Baujahr auch immer – ein Vierzylinder ist für mich uninteressant und auch den Downsizing-Trend mache ich nicht mit.

ZuumZuum  12.02.2021, 08:32
@Flausen

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum....ganz alte, und wahre Weisheit unter Autofahrern.

Flausen  12.02.2021, 09:00
@ZuumZuum

Hubraum ist das eine, was mir an diesen Eimern aber so gar nicht gefällt, das ist der jämmerliche Klang eines lumpigen GTI.