Ich werde bald 18 und möchte mir ein Mercedes Benz CLA 45 AMG zu legen wie viel würde der mich kosten?

8 Antworten

Hast Du reiche Eltern, die ihrem Filius als Erstkarre etwas Besonderes kaufen wollen, oder hast Du einfach überhaupt keinen Bezug zum Geld? Na Moment! Lottogewinner? Eine Erbschaft? Du kannst doch nicht ernsthaft daran denken, Dir dieses Auto auf Kreide zu kaufen. Welche Bank würde Dir denn die Tausender überlassen? Mit welchen Sicherheiten?

Rechne mal mit (deutlich) mehr als 50.000 Euro Anschaffung und anschließend ab ca 1300 Euro pro Monat Unterhaltsaufwand oder min 75-80 Cent pro km.

Woher man mit 18 schon so viel Geld hat ist eine andere Sache.

Das Mercedes würde dich das Gleiche kosten wie jeden Anderen auch. Den Preis erfährst du beim Verkäufer.

ab ca. 50 T€ aufwärts

Von nichts eine Ahnung und schon sein Erbe in einen Schlag  auf den Kopf hauen . Werde erwachsen und verdiente das Geld dafür dann  kannst Du in 15-25 Jahren so eine Karre als Oldtimer kaufen . Als Spielzeug kannst dir das Ding leisten aber sonst nicht .