Kann ich 500000 Kilometer mit einem Skoda Octavia Diesel Baujahr 2017 fahren?

9 Antworten

Das kommt ganz auf den Zustand des Autos an.

Maximmpmp96
Fragesteller

Der Zustand ist in Ordnung und die Bremsen müssen nur repariert werden.

Theoretisch kannst du das mit jedem Auto.

Einige haben das da etwas leichter andere nicht aber am Ende ist das nur eine Frage wie gehe ich mit dem Fahrzeug um und wie viel bin ich bereit dort rein zu stecken

Definitiv. Musst nur bereit sein Geld rein zu stecken.

Ich denke nicht, Autos werden mittlerweile so produziert, das die Legierungen irgendwann nachgeben, bei älteren Autos so blöd es klingt, sind die Teile noch etwas Qualitativer, dies gilt aber auch für die Ersatzteile zB erster Auspuff hält 15 Jahre der neue aufeinmal nur noch 6 Jahre. Ich schätze eher mal 320.000-380.000 bei guter Pflege und wenig kostenscheue sollten aber drin sein

Mein Skoda Octavia mit Jahrgang 2009 hat 460`895 Kilometer auf dem Tacho.

Es handelt sich um den 1.9 TDI mit 6 Gang DSG Getriebe.

Das Fahrzeug läuft nach wie vor sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby