Menstruationstasse richtig benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Das kommt mit der Zeit alles. Mir half es immer die Tasse in der Hocke einzuführen.

Auch bin ich ein riesen Befürworter der Punchdown Faltung denn wenn du die Tasse eingesetzt hast kannst du sie positionieren und dann manuell öffnen so kannst du sicher stellen, dass sie richtig sitzt.

Das manuelle öffnen der Menstruationstasse in der Punchdown Faltung geht wie folgt: Bringe die Tasse in die Punchdown Faltung, positionierte sie und drücke dann auf den Knick am unteren Rand.

Bild zum Beitrag

Dann öffnet sich die Tasse nur dann wenn du es ihr auch sagst so verhinderst du es, dass sie sich zu früh oder nicht vollständig öffnet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Periode)

Glaube Übung macht den Meister.

Habs au mal probiert aber kam net zurecht. Habs dann leider entsorgt.