Warum läuft meine Menstruationstasse beim urinieren aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen Greentea0,

normalerweiße löst sich der Unterdruck der Menstruationstasse sowohl beim Urinieren als auch beim Stuhlgang nicht. Sie muss währendessen auch nicht entfernt werden.

Bei manchen Menschen ist aber wohl dennoch danach ein kleiner "Korrekturgriff" nötig. Da hilft einfach der kurze Griff um alles wieder zu richten und fertig.

Sofern sie richtig sitzt läuft auch nichts mehr daneben.

Mach dir keine Gedanken. Das kommt vor.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
07.08.2016, 14:17

Vielen lieben Dank für die Auszeichnung! Freut mich das ich dir helfen konnte :-)

0

Menstruationstassen bilden einen Unterdruck, wodurch sie sich "festsaugen" und somit nicht aussaugen. Um diesen Unterdruck zu erzeugen, muss diese richtig eingeführt werden. Da du jedoch sagst,dass diese nur beim Urinieren undicht ist, könnte es sein, dass du zu fest drückst. Wobei ich eher denke, dass sie nicht richtig eingeführt ist. Einfach mal ein wenig damit herumprobieren beim nächsten mal.
Bei mir persönlich höre ich,wie sie sich fest saugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du bem Urinieren den Druck im Unterbauch erhöhst, dadurch die Menstruationstasse zusammendrückst, und dann läuft sie, wenn sie voll ist, ein bisschen über.

Entweder du leerst sie öfters aus, oder du nimmst doch lieber Tampons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wahrscheinlich hast du sie nicht richtig angewendet.Schau am besten mal bei Google dort ist beschrieben wie man die anwendet,damit nichts ausläuft.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage?
Wie trägt sich so eine Menstruationstasse eig.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greentea0
26.07.2016, 10:16

Einfach wie ein Tampon einführen. Fühlt man auch gar nicht.

0
Kommentar von Einhorn64
26.07.2016, 10:20

aso ok danke ;)

0
Kommentar von honey180
26.07.2016, 15:33

Falten und dann einführen, danach den richtige Sitz prüfen :) Schau doch mal in der Gruppe Menstruationstasse auf Facebook vorbei ^^

0
Kommentar von Einhorn64
26.07.2016, 23:11

ok Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?