Meinung zur AfD?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Zum kotzen 84%
In Ordnung…. 12%
Gut 5%

6 Antworten

Mir fehlt irgendwo noch eine Einstufung zwischen dem "zum kotzen" und "in Ordnung" Aber tendenziell wenn ich abstimmen müsste, würde ich wohl auch eher zum kotzen sagen, als in Ordnung. Gut schon garnicht.

Ich halte die Oppsition für einen sehr wichtigen Teil der Demokratie. Aber unter uns gesagt halte ich die AfD für eine Partei, die für mehr auch nicht taugt.

Dass sich die AfD so weit nach rechts entwickelt, ist m.E. eigendlich so ein Wenig dem Loch im Eimer Effekt geschuldet.

Diese fast schon an Kungelei grenzende EInheitspolitik, die von einer gewissen Angela M. als "Alternativlos" bezeichnet wurde, ist mir offen gestanden stellenweise auch schon zu linkslastig.

Da ist es eben nicht verwunderlich, wenn eine Partei, die sich gegen diese Politik wendet, auch leute aus dem rechten Rand anzieht. Damit entwickelt sich das Ganze dann eben nach rechts. den etablierten ist das auch wieder recht, denn so können sie gefahrlos gegen diese partei vorgehen, weil sie unter dem Deckmantel des Kampfes gegen die Rechtsradikalen Maßnahmen ergreifen können.

Den Kampf gegen den Radikalismus, in welcher Form auch immer, müssen wir führen. Das bedeutet natürlich auch, dass erkennbar rechtsradikale Strömungen innerhalb Parteien wie der AfD bekämpft gehören. Klare angelgenheit. dennoch halte ich ich die AfD für einen wichtigen bestandteil des demokratschen Prozesses.

So blöd das klingt, aber z.B. auch ein Waldbrand hat was gutes, der Wald erneuert sich dadurch.

Ich weiß jetzt schon, dass hier einige Leute rauslesen werden, die Nicki sagt, wir sollen Deutschland anzüdnen...

NEIN! Was ich sage ist, dass wir eher damit umgehen lernen sollten, dass es Strömungen gibt die uns nicht passen, als diese mit aller Macht zu untedrücken.

Zum kotzen

Selbsternannte Patrioten, die mit Putin und Xi freundschaftliche Beziehungen pflegen und wohl auch von dort Geld erhalten, sollten als ausländische Agenten eingestuft werden.

Zum kotzen

Die AFD ist eine nªzi Partei. Das kann man nicht unterstützen. Deren Wahlprogramm fine ich echt erschreckend und echt gruselig. Und auch die Mitglieder sind echt nicht in Ordnung und verhalten sich echt nicht ok.

RitaRuss  25.05.2024, 19:29

Die Afd sind keine Nazis

Jamie364  25.05.2024, 21:21
@RitaRuss

Ach nein? Einige machen den h¡Tlergruß, die "remigrations" Pläne sind sehr ähnlich zu einem früheren nªzi plan, einige wurden auf einem Neonazi treffen gesehen, die aussagen, die sie treffen sagen ganz deutlich, dass sie 1933 bis 1945 auf DEs [die seite der nªzis] waren. 5 minuten Nachlesen und man hat seine Antwort. Das waren übrigens auch alles sehr bekannte Mitglieder. Außerdem stellen die n3o nªzis ein.

jve46  25.05.2024, 22:39
@RitaRuss

ist das deinr Argumentation? Google doch einfach

Jamie364  26.05.2024, 00:02
@RitaRuss

Björn Höcke. Der hat übrigens kürzlich auch zweifach eine nªzi parole gesagt.

RitaRuss  26.05.2024, 08:58
@Jamie364

Wieso ist Cathy Hummels für diese Parole nicht verurteilt worden

Jamie364  26.05.2024, 13:30
@RitaRuss

1) das ist gerade absolut nicht das thema

2) das sind außerdem andere Umstände, obwohl es in beiden Fällen natürlich falsch war.

3) warum gehst du nicht auf die anderen Punkte ein, die ich genannt habe?

RitaRuss  26.05.2024, 13:30
@Jamie364

Ich frage nur wieso Cathy Hummels nicht verurteilt wurde für die SA-Parole

Jamie364  26.05.2024, 13:50
@RitaRuss

Das geht ja aber überhaupt nicht auf den ursprünglichen punk ein.

Wenn du dich das fragst, stell doch eine offizielle Frage, ist das nicht wozu diese Platform da ist??

In Ordnung….

aufgrund der bewussten Untätigkeit der normalen Parteien bei bestimmten Themen ein eigentlich vermeidbares Übel.

SirKasmus1  25.05.2024, 18:24

Es gibt auch andere Protestparteien, welche nicht das dritte Reich verharmlosen.

corod  25.05.2024, 18:52
@SirKasmus1

Klar, nur welche von denen würde (wirklich) was gegen Kalifatsbefürworter tun?

Aber keine Sorge, mir ist die AfD zu wirtschaftsliberal.

Gesellschaft2  25.05.2024, 18:26

Die AFD ist leider noch viel schlimmer als die alt Parteien hast du schon mal gehört das die AFD einer ihrer Ideen erklärt haben sie bis jetzt nicht gemacht zumindest logisch nicht sie geben nur Antworten auf Fragen aber keine Pläne

Zum kotzen

Rechtsextrem und genaue das letzte was Deutschland jetzt brauch bei denen geht es ungefähr so die geben einfache Antworten auf Fragen und wenn man dann fragt wie soll das umgesetzt werden sind sie nicht fähig zu antworten sie wären wie die aktuelle Regierung nur mit mehr Rassismus Homophobie Hass und noch mehr wahlversprechen Lügen