Meinung zum Islam?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Negativ 58%
Positiv 30%
Mir egal 12%

7 Antworten

Negativ

Noch negativer als bei den meisten anderen Religionen. Der Islam ist an Gängelei gegenüber den Muslimen aber auch (in islamischen Stammländern) gegenüber Nichtmuslimen kaum zu überbieten.

Religiöse Scheinweisheiten und darauf beruhende Verhaltensvorschriften gegenüber den Menschen kann ich nur ablehnen (Gebet, Bekleidung, Fasten, Musik, Beziehungen u.s.w.).

Dazu kommt auch noch der unsägliche Glaube an eine Qual-Hölle, der im Islam immer noch weit verbreitet ist.

Mir egal

Ich bin der Meinung, dass alle großen Religionen unsinnig und überholt sind weil sie keiner wissenschaftlichen Prüfung standhalten können.
Solange das jedoch eine private Sache eines jeden einzelnen ist und ich darüber sagen und denken kann was ich möchte ist mir das völlig egal.
Würde ich in einem islamisch geprägten Staat leben in dem Gesetze und Vorschriften gelten die aus der Religion abgeleitet werden wäre es mir nicht egal.

Mir egal

Auch wenn der Islam aus der Wüste stammt, so hat er in dieser südlich-heißen Kulturgegend durchaus seine Berechtigung. Die Verschleierung der Frauen z. B. macht Sinn, damit die Frauen dort im Alltag den Mann sexuell nicht verwirren und es somit nicht ständig zu Vergewaltigungen und anderen Triebtaten kommt.

Ins germanische Nordeuropa paßt er aber ganz und gar nicht hinein. Die Menschen ticken hier gänzlich anders und das Klima ist auch anders als in den wüstenartigen Kulturgegenden der Erde.

Mir egal

So lange man mich damit in Ruhe lässt etc ist es mir recht, wenn jemand aus der Religion in diesen Namen Mist macht sind es ja nicht meine Konsequenzen:).

Negativ

Schau mal da rein - dauert nicht lang:

https://www.youtube.com/watch?v=IybMQkQ5r8g

Ich halte ihn für hoffnungslos rückständig und abgrundtief menschenfeindlich aufgrund der unzähligen entsetzlichen Dinge, die Moslems sich selbst und anderen (v.a. den Frauen) im Namen des Islam antun! - und NEIN, damit meine ich NICHT IS, sondern den den alltäglichen "kleinen Psychoterror zwischendurch":( (Man kann Menschen, die im Namen einer Religion schlimme Dinge tun nicht von dieser Religion trennen!)

Und aufgrund der LÜGEN, dass es keinen Zwang im Islam gebe und dass der Islam friedlich sei: Der Geschichte der Ausbreitung des Islam ist ein einziges Horror- , Gewalt- und Splattermovie!

Kleine Kostprobe: Islamisches Indien: Der grösste Holocaust der Weltgeschichte ...reingewaschen aus den Geschichtsbüchern - Politisches & Wissenswertes (blog-net.ch)

https://tangsir2569.wordpress.com/turkentum/der-indische-genozid/

PachamamaSquaw  16.04.2024, 22:01

OHJEEEHH… das ist ja so krank!🤦🏻‍♀️ Echt wie im Mittelalter!🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Ana1970  17.04.2024, 00:00

Möchte ich das sehen?

Ana1970  17.04.2024, 17:42
@CarlosMerida

Wenn aber Frauen von Männern erniedrigt oder verletzt werden.... Dann möge denen der Lurch faulen und abfallen!

CarlosMerida  17.04.2024, 21:50
@Ana1970

Sicher, sicher - aber in dem Video werden Männer genau so erniedrigt!

GLEICHES UNRECHT GEGEN ALLE!

Das ist die islamistische Gerechtigkeit!

Ana1970  17.04.2024, 22:23
@CarlosMerida

Oh, das wusste ich nicht. Ich gucke mir das nicht an, nicht heute.